In den nächsten Tagen wird die Duckipedia technisch auf den neuesten Stand gebracht! Dabei kann es leider auch zu kleinen Einschränkungen kommen.

Reinhard Schweizer

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Reinhard Schweizer ist ein deutscher Übersetzer von Disney-Comics, der seit 2004 für Disney Geschichten übersetzt, die im Micky Maus Magazin, in Micky Maus Comics, im MMTB und DDSH erscheinen.

Schweizer übersetzt auch Comics für Marvel Deutschland mit Figuren wie Spider Man oder X-Man. Dort war er von Anfang an – also seit dem Start von Marvel Comics in Deutschland 1995 – dabei, als erster Übersetzer von Marvel-Comics in Deutschland. Er wurde dabei von Kai Witz, einem Schulkameraden und Leiter des Marvel Comics-Vertriebs, an Frank Zomerdijk, dem Chef von Marvel Deutschland vermittelt, der nach Übersetzern suchte.[1]

Einzelnachweis[Bearbeiten]