Terry LaBan

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Terry LaBan (* 19. Juli 1961 in Michigan) ist ein amerikanischer Comicautor. Er studierte an der University of Michigan und schreibt nicht nur Geschichten, sondern zeichnet sie auch. Er veröffentlichte mehrere Comicbücher und seine Comics wurden unter anderem auch im Mad Magazin veröffentlicht. Seit 2001 erscheint sein Comic Edge City [1], den er zusammen mit Patty LaBan erstellt, bei King Features. Seit 1995 entwickelt er Disney-Geschichten. Er erfand die Figur Lure Listig, die von Romano Scarpa umgesetzt wurde.