View-Master Interactive Vision

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das View-Master Interactive Vision System (© View-Master Ideal Group, Inc.)

1988 veröffentlichte die View-Master Ideal Group, Inc. das Videospielsystem View-Master Interactive Vision. Für dieses Videosystem erschienen etwa 10 Videospiele.

Technik[Bearbeiten]

Das Videospielsystem bediente sich der Technik eines Videorekorders und spielte die Spiele mittels Videokassette ab. Diese Videokassette und das Abspielgerät waren aber so spezielle präriert das verschiedene Szenen abgespielt werden konnten. Diese Technik nennt man Genlocking.

Der Controller reagierte wie eine Fernbedienung und spielte die gewünschten Szenen ab.

Geschichte der Konsole[Bearbeiten]

Die Konsole sollte die Kinder spielerisch erziehen. Allerdings blieb der Sinn und Zweck den meisten Menschen verborgen, da die Konsole ein großer Flop wurde und nach etwa 10 Videospielen sein jehes Ende fand.

Hauptsächlich wurden Muppetspiele für dieses System veröffentlicht. Das einzige Disneyspiel das für dieses System erschien war Disney's Cartoon Arcade aus Jahre 1988.

Spiele für diese Konsole (Auswahl)[Bearbeiten]

  • Let's Learn to Play Together
  • Magic on Sesame Street
  • Let's Play School
  • Oscar's Letter Party
  • Muppet Madness
  • Muppets' Studios Presents: You're the Director
  • Disney's Cartoon Arcade

Trivia[Bearbeiten]

  • Das System ist extrem selten auf dem Flohmarkt zu entdecken und deshalb eine Rarität.

Weblinks[Bearbeiten]