Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

21st Century Fox

Aus Duckipedia
Version vom 27. Juli 2018, 12:22 Uhr von Donald Duck34 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Twenty-First Century Fox''' ('''21st Century Fox''') ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen mit Sitz in New York City. Es entstand durch die Aufspal…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Twenty-First Century Fox (21st Century Fox) ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen mit Sitz in New York City. Es entstand durch die Aufspaltung und Umfirmierung der News Corporation.

Geschichte

Twenty-First Century Fox wurde im Jahr 1979 als News Corporation gegründet. Am 28. Juni 2013 gliederte die News Corp. ihre verlustreichen Printmedien in eine neugegründete News Corp. aus. Da nun der Unternehmensfokus auf das Film- und Fernsehgeschäft sowie Pay-TV ausgerichtet ist, vollzog das Unternehmen eine Namensänderung zu Twenty-First Century Fox. In der Twenty-First Century Fox Inc. werden die Film- und Fernsehgeschäfte sowie Pay-TV fortgeführt und in der neuen News Corporation die Printmedien zusammengefasst.