Alessandro Barbucci: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Barbucci.jpg|right|thumb|Alessandro Barbucci (©inducks)]]
[[Bild:Barbucci.jpg|right|thumb|Alessandro Barbucci (©inducks)]]
'''Alessandro Barbucci''' (*1973 in Genua) zeichnete mit 19 Jahren als seine erste professionelle Arbeit einen [[Donald Duck]]-Comic.
'''Alessandro Barbucci''' (*1973 in Genua) zeichnete mit 19 Jahren als seine erste professionelle Arbeit einen [[Donald Duck]]-[[Comic]].


Berühmt wurde er aber durch den im "Carlsen-Verlag" erscheinenden Comic "Sky Doll". Er ist mit [[Barbara Canepa]] (*1969) verheiratet und hat in Italien mehr als 280 Disney-Comics veröffentlicht, meist solche, die im Enten-Universum spielen. 1997 entwickelte er zusammen mit dem Autor [[Paola Mulazzi]] die neuen Geschichten mit [[Phantomias]].
Berühmt wurde er aber durch den im "Carlsen-Verlag" erscheinenden Comic "Sky Doll". Er ist mit [[Barbara Canepa]] (*1969) verheiratet und hat in Italien mehr als 280 [[The Walt Disney Company|Disney]]-Comics veröffentlicht, meist solche, die im [[Duck|Enten]]-Universum spielen. 1997 entwickelte er zusammen mit dem Autor [[Paola Mulazzi]] die neuen Geschichten mit [[Phantomias]].


Er unterrichtet an der [[Accademia Disney]] (Italien). Seine Hobbies sind Filme (Chihiros Reise ins Zauberland, Daria, Lady Oscar - Die Rosen von Versailles) und Bücher (Émile Zola, Tom Robbins).
Er unterrichtet an der [[Accademia Disney]] (Italien). Seine Hobbies sind Filme (Chihiros Reise ins Zauberland, Daria, Lady Oscar - Die Rosen von Versailles) und Bücher (Émile Zola, Tom Robbins).

Version vom 30. November 2018, 21:29 Uhr

Alessandro Barbucci (©inducks)

Alessandro Barbucci (*1973 in Genua) zeichnete mit 19 Jahren als seine erste professionelle Arbeit einen Donald Duck-Comic.

Berühmt wurde er aber durch den im "Carlsen-Verlag" erscheinenden Comic "Sky Doll". Er ist mit Barbara Canepa (*1969) verheiratet und hat in Italien mehr als 280 Disney-Comics veröffentlicht, meist solche, die im Enten-Universum spielen. 1997 entwickelte er zusammen mit dem Autor Paola Mulazzi die neuen Geschichten mit Phantomias.

Er unterrichtet an der Accademia Disney (Italien). Seine Hobbies sind Filme (Chihiros Reise ins Zauberland, Daria, Lady Oscar - Die Rosen von Versailles) und Bücher (Émile Zola, Tom Robbins).


Veröffentlichungen im LTB