Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Alessandro Barbucci

Aus Duckipedia
Version vom 25. März 2006, 12:27 Uhr von Kevin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alessandro Barbucci (©inducks)

Alessandro Barbucci ( *um 1974 ) wurde in Genau, Italien geboren und zeichnete mit 19 Jahren als seine erste professionelle Arbeit einen Donald Duck-Comic.

Berühmt wurde er aber durch den im "Carlsen-Verlag" erscheinenden Comic "Sky Doll". Er ist mit Barbara Canepa ( *1969 ) verheiratet und hat in Italien mehr als 280 Disney-Comics veröffentlicht, meist solche, die im Enten-Universum spielen. 1997 entwickelte er zusammen mit dem Autor Paola Mulazzi die neuen Geschichten mit Phantomias.

Er unterrichtet an der Accademia Disney ( Italien ). Seine Hobbies sind Filme ( Chihiros Reise ins Zauberland, Daria, Lady Oscar - Die Rosen von Versailles ) und Bücher ( Émile Zola, Tom Robbins ).