Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Alex & Co.

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Alex & Co.
Alex & Co.
[[Bild:|240px]]
© Disney • Quelle:
Produktionsland: {{{LAND}}}
Produktionszeitraum: 2015—2017
Länge einer Episode: 22 Minuten
Episoden/Staffeln: 55 in 3 Staffeln
Genre: Jugendserie, Dramedy, Musik
Idee: Marina Efron Versiglia
Produktion: Italien
Musik: Teodor Nunev
Daniele Coro,
Enrico Sibilla,
Federica Camba
Erstausstrahlung in den USA: 11. Mai 2015 auf Disney Channel Italia
Erstausstrahlung in Deutschland: 24. April 2016 auf Disney Channel (Deutschland)


Alex & Co. ist eine italienische Jugend-Dramedy der Walt Disney Company, die von 3Zero2 produziert wurde.

Handlung

Der 14-jährige Alex und seine Freunde spielen in einer Band und sind auch sonst jeglicher kreativen Betätigung sehr zugetan. Doch an ihrer neuen Schule sind jegliche künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten verboten, um die Schüler nicht vom Lernen abzulenken. Doch so einfach lassen sich Alex und Co. nicht unterkriegen.

Charaktere

  • Alex
  • Emma
  • Nicol
  • Sam
  • Christian

Alex & Co. – Der Film

Come diventare grandi nonostante i genitori

Zu der Serie gibt es auch noch einen Film, der in Deutschland am 27. August 2017 auf Disney Channel Premiere feierte.

Handlung

Alex und seine Freunde sind ganz normale Teenager mit Leidenschaft für Musik. Als Band wollen Sie gemeinsam an einem nationalen Musikwettbewerb teilnehmen, doch die neue Direktorin der Schule stellt sich ihnen in den Weg. Gegen den Willen ihrer Eltern und der Schulleitung nehmen sie an dem Wettbewerb teil und schaffen es bis ins Finale. Dort sind sie auf die Hilfe von neuen Freunden angewiesen…

Trivia

  • Die Serie ist nur auf Disney+ verfügbar.
  • Den Bandnamen Alex und Co. hat sich die Band erst in Episode 17 ausgedacht.