Alex Hirsch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Alex Hirsch (* 18. Juni 1985 in Piedmont, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Animator, Storyboard-Künstler, Regisseur, Produzent, Autor und Synchronsprech…“)
 
Zeile 17: Zeile 17:
* Wyatt ([[Willkommen bei den Greens]])
* Wyatt ([[Willkommen bei den Greens]])
* Frosch-Sous ([[Amphibia]])
* Frosch-Sous ([[Amphibia]])
[[Kategorie: Produzent]] [[Kategorie: Regisseur]] [[Kategorie: Synchronsprecher]]

Version vom 3. Oktober 2021, 19:36 Uhr

Alex Hirsch (* 18. Juni 1985 in Piedmont, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Animator, Storyboard-Künstler, Regisseur, Produzent, Autor und Synchronsprecher. Er erfand die Zeichentrickserie Willkommen in Gravity Falls für Disney und erlangte dadurch größere Bekanntheit.

Karriere

Hirsch begann seine Karriere 2008 und wurde durch die Zeichentrickserie Der Fisch-Club bekannt. 2013 verlieh Hirsch Officer Concord the Juice Time Juice Box Flavor Cop in der Folge Trilogie des Terrors von Phineas und Ferb seine Stimme. Aber 2014 gelang es ihm mit seiner neu erfundenen Zeichentrickserie Willkommen in Gravity Falls eine der beliebtesten Disney-Serien zu erschaffen mit einem abrundenden Finale. Außerhalb von Disney synchronisierte er Charaktere in Animationsfilmen wie Spider-Man: A New Universe, Angry Birds 2 oder Die Mitchells gegen die Maschinen und in verschiedensten Animationsserien.

Sprechrollen bei Disney

Er ist nebenbei auch als englischer Synchronsprecher tätigt und verleiht einigen Charakteren aus Gravity Falls, aber auch anderen Serien, seine Stimme.