Arne Voigtmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:ArneVoigtmann.jpg|thumb|right|Arne Voigtmann]]
WER ISN DAS?!
== Über Arne und das Übersetzen ==
Arne Voigtmann wurde am 22. Dezember 1981 in Lemgo (Deutschland) geboren. Seit 2002 übersetzt er Disney-Comics. Die Anzahl der Übersetzungen pro Monat variiert dabei stark, erreicht aber teilweise auch bis zu 50 Comicseiten pro Monat. Seine übersetzten Geschichten wurden bisher hauptsächlich im [[Micky Maus Magazin]] veröffentlicht. Einige der Geschichten erschienen jedoch auch im "[[Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft]]". Die bekannteste von ihm übersetzte Geschichte ist wohl "Die Rückkehr des Schwarzen Ritters" von [[Don Rosa]].
 
== Andere Aktivitäten rund um Entenhausen ==
Andere Disney-Aktivitäten von Arne Voigtmann beinhalten die Leitung der Duckipedia Partnerseite [http://www.don-mcduck.de Don-McDuck], der großen deutschen Don-Rosa-Fansite, zusammen mit Maximilian Baumgart. Außerdem kann man Arne Voigtmann auch in verschiedenen Foren (u.a. [http://www.donald-club.de Donald-Club] und [http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?f=42 Disney Comics Forum]) antreffen, in denen er Beiträge rund um Entenhausen schreibt.
 
== Andere Interessen ==
Des weiteren ist er Mitarbeiter bei einem "Star Trek"-Newsletter, leitet die größte [http://www.voigtmann-online.de/gamestar/ Raumschiff GameStar Fanpage] und ist Autor des Adventurespiels [http://www.voigtmann-online.de/Arne/games/msm/msm.zip "Missing since Midnight"], in dem in bester Don-Rosa-Manier ein Micky-Maus-Kopf versteckt ist.
 
== Beruflich ==
Arne Voigtmann lebt momentan in Bamberg, wo er Archäologie studiert.
 
 
== Weblinks ==
[http://www.don-mcduck.de Don-McDuck-Website]
 
[http://www.voigtmann-online.de/gamestar/ Raumschiff GameStar Fanpage]
 
[http://www.danna-edition.de/ Danna Edition]
 
[[Kategorie:Übersetzer|Voigtmann, Arne]]

Version vom 1. August 2007, 21:43 Uhr

WER ISN DAS?!