Art Babbitt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Arthur "Art" Babbitt''' ( *8. Oktober 1907; †4. März 1992) war ein Zeichner in den [[Walt Disney|Disney]]-Studios.
{{Stub}}
'''Arthur „Art“ Babbitt''' ( * 8. Oktober 1907; † 4. März 1992) war ein Zeichner in den [[The Walt Disney Company|Disney-Studios]].


Für seine Arbeit erhielt er mehr als 80 Preise, als sein berühmtestes Werk gilt die "Erschaffung" von [[Goofy]]. Er wirkte unter anderem in [[The wise little hen]], [[Schnettwittchen und die sieben Zwerge]] und [[Fantasia]] mit.
Für seine Arbeit erhielt er mehr als 80 Preise, als sein berühmtestes Werk gilt die „Erschaffung“ von [[Goofy]]. Er wirkte unter anderem in ''[[The Wise Little Hen]]'', ''[[Schneewittchen und die sieben Zwerge]]'' und ''[[Fantasia]]'' mit.
 
2007 wurde er zur [[Disney Legends|Disney Legend]] ernannt.


[[Kategorie:Trickfilmzeichner|Babbitt, Art]]
[[Kategorie:Trickfilmzeichner|Babbitt, Art]]
[[Kategorie:Disney Legend|Babbitt, Art]]

Aktuelle Version vom 13. Mai 2022, 20:45 Uhr

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!

Arthur „Art“ Babbitt ( * 8. Oktober 1907; † 4. März 1992) war ein Zeichner in den Disney-Studios.

Für seine Arbeit erhielt er mehr als 80 Preise, als sein berühmtestes Werk gilt die „Erschaffung“ von Goofy. Er wirkte unter anderem in The Wise Little Hen, Schneewittchen und die sieben Zwerge und Fantasia mit.

2007 wurde er zur Disney Legend ernannt.