Ben Verhagen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:BVe-1-.jpg|thumb|right|Ben Verhagen (Quelle: [https://coa.inducks.org/creator.php?c=BVe])]]
[[Bild:BVe-1-.jpg|thumb|right|Ben Verhagen (Quelle: [https://coa.inducks.org/creator.php?c=BVe])]]
'''Ben Verhagen''' (* 4. Januar 1949 in s-Hertogenbosch) ist ein niederländischer [[Comicautor]] und [[-zeichner]].  
'''Ben Verhagen''' (* 4. Januar 1949 in 's-Hertogenbosch) ist ein niederländischer [[Comicautor]] und [[-zeichner]].  


Nach seinem Studium in der Kunstakademie in Hertogenbosch veröffentlichte Verhagen seine ersten Illustrationen in der Zeitschrift „''Taptoe''“. 1974 traf er [[Daan Jippes]], der damals Art Director des niederländischen Donald Duck-Magazins war und dieser schlug Verhagen vor, seinen neuen [[Comic]] zu kolorieren. Darauf produzierte er noch ein paar weitere Comics mit Jippes und [[Freddy Milton]]. 1978 fing er an, alleine Comics zu schreiben und zu zeichnen.  
Nach seinem Studium in der Kunstakademie in Hertogenbosch veröffentlichte Verhagen seine ersten Illustrationen in der Zeitschrift „''Taptoe''“. 1974 traf er [[Daan Jippes]], der damals Art Director des niederländischen Donald Duck-Magazins war und dieser schlug Verhagen vor, seinen neuen [[Comic]] zu kolorieren. Darauf produzierte er noch ein paar weitere Comics mit Jippes und [[Freddy Milton]]. 1978 fing er an, alleine Comics zu schreiben und zu zeichnen.  

Version vom 27. August 2021, 06:02 Uhr

Ben Verhagen (Quelle: [1])

Ben Verhagen (* 4. Januar 1949 in 's-Hertogenbosch) ist ein niederländischer Comicautor und -zeichner.

Nach seinem Studium in der Kunstakademie in Hertogenbosch veröffentlichte Verhagen seine ersten Illustrationen in der Zeitschrift „Taptoe“. 1974 traf er Daan Jippes, der damals Art Director des niederländischen Donald Duck-Magazins war und dieser schlug Verhagen vor, seinen neuen Comic zu kolorieren. Darauf produzierte er noch ein paar weitere Comics mit Jippes und Freddy Milton. 1978 fing er an, alleine Comics zu schreiben und zu zeichnen.

Unter anderem hat er auch viele niederländische Schulbücher illustriert.

Siehe auch