Benutzer:McDuck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Hi!!! Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite!
Hi!!! Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite!
== In der Duckipedia ==
* Mitglied seit 26. August 2019
* [[Automoderated user]]
* [[Administrator]] seit Oktober 2019


== Über mich ==
== Über mich ==
Zeile 9: Zeile 14:
Schwerpunkt: [[Comics]]
Schwerpunkt: [[Comics]]


Vorhaben:
Viel von dem, was ich tue, lässt sich wohl am besten mit dem englischen Begriff ''maintenance'' umschreiben, d.h.
* Ergänzung wenn möglich aller fehlender Artikel zu Comics von [[Carl Barks]]
* der leidige Kampf für, gegen und mit der ''Ottographie'' (© Lucky Luke: ''Der Richter'')
* Überarbeitung und Vereinheitlichung bestehender Artikel zu Comics von Carl Barks und, natürlich,
* die Korrektur typographischer Fehler
* der leidige Kampf für, gegen und mit der ''Ottographie'' (© Lucky Luke: ''Der Richter'')<br>
* richtiges Sortieren von Artikeln sicherstellen
Wenn meine Artikel Tippfehler auffassen, dann liegt das meist an der automatischen Sprachverbesserung meines Browsers, der mir nichts, dir nichts aus dem Zombie Bombie eine ''Bombe'' fabriziert oder den Medizinmann Fuda nach ''Fulda'' transportiert. Bitte daher um Nachsicht!
* Links kontrollieren
* Quellen recherchieren
* doppelte und defekte Weiterleitungen entfernen/reparieren
* fehlende Informationen in Artikeln zu Publikationen ergänzen (meist in großem Maßstab)
* ...
 
Längerfristige Vorhaben:
* Ergänzung wenn möglich aller fehlender Artikel zu Comics von [[Carl Barks]] und [[Don Rosa]]
* Überarbeitung und Vereinheitlichung bestehender Artikel zu Comics von Carl Barks und Don Rosa
* Überarbeitung und Neuanlagen zahlreicher Leitartikel


Wenn jemand gerne die eine oder andere Barks-Geschichte selber neu anlegen will, schreibt mir bitte. Ansonsten werde ich in der nächsten Zeit mich erstmal um die längeren Abenteuergeschichten kümmern.
Wenn jemand gerne die eine oder andere Barks-Geschichte selber neu anlegen will, schreibt mir bitte. Ansonsten werde ich in der nächsten Zeit mich erstmal um die längeren Abenteuergeschichten kümmern.


== Von mir erstellte Artikel ==
== Von mir erstellte Artikel ==
=== Comics ===
* [[Wudu-Hudu-Zauber]]
* [[Wudu-Hudu-Zauber]]
* [[Das Gespenst von Duckenburgh]]
* [[Das Gespenst von Duckenburgh]]
* [[Sheriff von Bullet Valley]]
* [[Sheriff von Bullet Valley]]
* [[Der goldene Weihnachtsbaum]]
* [[Der goldene Weihnachtsbaum]]
* [[Zu viele Weihnachtsmänner]]
* [[Weihnachten für Kummersdorf]]
* [[Spendieren oder Schikanieren (Comic)]]


=== Publikationen ===
=== Publikationen ===
* [[Barks Donald Duck 1]]
* [[Barks Donald Duck 1]] [[Barks Donald Duck 9]]
* [[Barks Donald Duck 2]]
* [[Barks Onkel Dagobert 1]] [[Barks Onkel Dagobert 14]]
* [[Barks Donald Duck 3]]
* [[Barks Donald Duck 4]]
* [[Barks Donald Duck 5]]
* [[Barks Donald Duck 6]]
* [[Barks Donald Duck 7]]
* [[Barks Donald Duck 8]]
* [[Barks Donald Duck 9]]


== Sonstiges ==
== Sonstiges ==
Dieser Benutzer wurde von [[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] zum [[automoderated user]] gemacht, vielen Dank nochmal dafür!
Dieser Benutzer wurde von [[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] zum [[automoderated user]] gemacht, vielen Dank nochmal dafür!
Derselbe Benutzer hat mich – nach eigentlich unfassbar kurzer Zeit – als Administrator vorgeschlagen.

Version vom 7. Oktober 2019, 21:26 Uhr

Hi!!! Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite!

In der Duckipedia

Über mich

Student, 22 Jahre jung
Seit 2004 begeisterter Comicleser mit inzwischen ganz ansehnlicher Sammlung (v.a. LTBs, etliche LTB-Nebenreihen, Astérix, Lucky Luke, Tim und Struppi, u.v.m.), früher auch Micky-Maus-Magazin.
Besonderer Fokus: Carl-Barks-Comics

Tätigkeit

Schwerpunkt: Comics

Viel von dem, was ich tue, lässt sich wohl am besten mit dem englischen Begriff maintenance umschreiben, d.h.

  • der leidige Kampf für, gegen und mit der Ottographie (© Lucky Luke: Der Richter)
  • die Korrektur typographischer Fehler
  • richtiges Sortieren von Artikeln sicherstellen
  • Links kontrollieren
  • Quellen recherchieren
  • doppelte und defekte Weiterleitungen entfernen/reparieren
  • fehlende Informationen in Artikeln zu Publikationen ergänzen (meist in großem Maßstab)
  • ...

Längerfristige Vorhaben:

  • Ergänzung wenn möglich aller fehlender Artikel zu Comics von Carl Barks und Don Rosa
  • Überarbeitung und Vereinheitlichung bestehender Artikel zu Comics von Carl Barks und Don Rosa
  • Überarbeitung und Neuanlagen zahlreicher Leitartikel

Wenn jemand gerne die eine oder andere Barks-Geschichte selber neu anlegen will, schreibt mir bitte. Ansonsten werde ich in der nächsten Zeit mich erstmal um die längeren Abenteuergeschichten kümmern.

Von mir erstellte Artikel

Comics

Publikationen

Sonstiges

Dieser Benutzer wurde von Phantomias1234 zum automoderated user gemacht, vielen Dank nochmal dafür!

Derselbe Benutzer hat mich – nach eigentlich unfassbar kurzer Zeit – als Administrator vorgeschlagen.