Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Benutzer Diskussion:DisneyanaFan

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alte Diskussionen sind im Archiv zu finden.

Erledigt. Viele Grüße Onkelosi 17:17, 25. Mär. 2010 (UTC)

Mickey's Parade Pops

Erinnerst du dich noch an diese Schleckeissorte Mickey's Parade Eiscreme und diese Mickey's Parade Pop's. Ich erinnere mich zwar noch etwas dunkel dran, weiß aber nicht wirklich viel drüber mehr als das es von Langese verkauft wurde. Onkelosi 11:26, 24. Jul. 2010 (UTC)


Cubic Mouth Disney Key Covers

http://www.cartoonbrew.com/disney/wacky-japanese-mickey-mouse-merchandising.html Kennst du diese Schlüsselanhänger? Ist anscheinend ein offizieller Mersingdasing-Artikel, konnte aber nicht mehr Infos finden. Onkelosi 13:44, 18. Sep. 2010 (UTC)

Das klingt doch nicht schlecht viel Spaß damit. Onkelosi 19:09, 28. Sep. 2010 (UTC)

Schon wieder WDCC

Ja ist erledigt auch, unser kleines Portal wurde bereinigt. Passt schon, hmm... in der Liste aller Figuren der Walt Disney Classic Collection habe ich einen kleinen Änderungsvorschlag:"Die Figuren zu Einzelcomics" sind eigentlich Darstellungen von einzelnen Cartoons von demher kannst du die Titel der Cartoons gerne verlinken, wenn du das möchtest. Aber so wichtig ist es jetzt im Augenblick nicht.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest voller besinnlicher und schöner Stunden. Onkelosi 12:17, 25. Dez. 2010 (UTC)

Spruch der Woche und ähnliches

Auf Grund der letzten Zeit, war hier sehr wenig los. Aus dem Grund haben wir erstmal einen Spruch des Monats eingestellt. Sprüche der Woche wären nicht schlecht. Also von demher kannst du gerne Umstellen.

Zitat der Woche - Guck mal das hier ist der Bereich für die Zitate der Woche, umgestellt ist es schnell. --Onkelosi 11:02, 27. Dez. 2010 (UTC)

Das mit dem Kalender war damals mal geplant von dem habe ich aber lange nix gehört. --Onkelosi 11:03, 27. Dez. 2010 (UTC)

Kalender

Hi Disneyanafan! Ich finde da mit dem Kalender ist eine wunderbare Idee, ich hab gleich mal versucht mit Januar anzufangen:


"-1. Januar 2002: „Die Schöne und das Biest“ erlebte seine erste Wiederaufführung, mit einer neuen Musikszene, restauriertem Bild und Ton für IMAX-Kinos mit riesigen Leinwänden.

-7. Januar 2008: Gründung des Disney’s Hollywood Park (zuvor Disney-MGM-Studios).

-9. Januar 1937: Daisy Duck’s Erstauftritt als Donna Duck im Cartoon „Don Donald“.

-10. Januar 2008: Das Bühnenmusical „The Little Mermaid“ von Alan Menken hatte seine Premiere am Broadway.

-11. Januar 1957: John Lasseter wurde geboren.

-13. Januar 1930: Der erste Mickey Mouse-Comic wurde veröffentlicht.

-15. Januar 1943: Der Propaganda-Cartoon „Education for Death“ wurde veröffentlicht.

-18. Januar 1996: John Lasseter gewinnt einen Special Achievement Award für seinen Animationsfilm „Toy Story“.

-19. Januar 1949: Der Spielfilm „Ein Champion zum Verlieben“ wird veröffentlicht.

-20. Januar 2006: Erstaustrahlung des Disney Channel-Films „High School Musical“.

-21. Januar 1960: Erster Einsatz des Xerox-Verfahrens im Cartoon “Goliath 2”.

-23. Januar 1942: Der Cartoon „The New Spririt“ trieb nach seiner Veröffentlichung zahlreiche Amerikaner dazu an, Steuern für Kriegsanleihen zu zahlen.

-25. Januar 1961: Disneys 17. Meisterwerk „101 Dalmatiner“ feierte seine Premiere.

-29. Januar 1959: Disneys 16. Meisterwerk „Dornröschen“ feierte seine Premiere."


Was hältst du davon? Liebe Grüße --Mickey 11:17, 27. Dez. 2010 (UTC)

Der Kalender ist super, das mit der Einbindung in die Hauptseite müssen wir aber noch ausprobieren und vielleicht mit meinen kollegen, abklären. --Onkelosi 11:35, 29. Dez. 2010 (UTC)

Kevin, der Gründer der Pedia hat nix gegen einen Kalender mit den wichtigsten Daten einzuwenden. Allerdings dürfte dieser nicht so groß sein, eine Skrollbox wäre vielleicht das richtige. Er hat mir die folgenden Infos mitgeteilt. Es gab mal eine Geburtstagsbox: Vorlage:DfDG, deren System könnte man in eine neue Vorlage kopieren und diese mit Daten füllen. Außerdem gibt es noch einige Vorlagen zu den Themen der Jubiläen&Geburtstage Woche hier gefunden werden können. http://duckipedia.de/index.php5?title=Spezial%3APr%C3%A4fixindex&from=Jubil%C3%A4en%26Geburtstage+Woche&namespace=10

Außerdem gab er uns noch diese Webseite an die Hand: http://thisdayindisneyhistory.homestead.com/Jan01.html

Mfg und ein gutes neues Jahr wünscht --Onkelosi 14:37, 1. Jan. 2011 (UTC)

Ich halte den Kalender für eine gute Idee! Am besten ist es meiner Meinung nach, in der Art des AdM und des Zitates der Woche für jeden Tag oder meinetwegen Monat eine Vorlage anzulegen. --W. Kronf 22:36, 1. Jan. 2011 (UTC)

Valiant

Es ist ein CGI-Film nicht wahr, also in diese Kategorie Kategorie:Sonstiger Trickfilm, wie ich es bereits getan habe. Das Studio kannst du auf jeden Fall verlinken. Da es ja kein offizielles Meisterwerk ist. --Onkelosi 12:52, 3. Jan. 2011 (UTC)

---

Ein guter Artikel, sehr umfangreich und das in so kurzer Zeit! Ist echt prima geworden!!! :) --Mickey 14:10, 3. Jan. 2011 (UTC)

Zitat der Woche

Hallo Disneyanafan,
da bin ich mal wieder. Ich habe gesehen, dass du für die Kalenderwochen 01 - 08/2011 Zitate der Woche angelegt hast. Leider sind wir im Moment beim "Zitat des Monats", da so wenig User aktiv dazu beigetragen haben. Wenn du einverstanden bist, werde ich deine Zitate in Zitate des Monats umsetzen, da ich denke, dass sie sehr gut ausgesucht sind. Grüße aus dem Norden der Republik --Schaffi 17:53, 7. Jan. 2011 (UTC)

Hallo Disneyanafan,
vielen Dank für die neuen Zitate. Gruß --Schaffi 16:37, 3. Mai 2011 (UTC)

Ja, vielen Dank auch von meiner Seite aus. Die Zitate sind wieder Mal klasse. Onkelosi 16:45, 3. Mai 2011 (UTC)

Artikel

Hallo DisneyanaFan, die Artikel Bebilderte Liste aller Kleinserien der Walt Disney Classic Collection, Bebilderte Liste zu allen Cartoon-Figuren der Walt Disney Classic Collection und Schmid Porzellan sind nicht kategorisiert. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, lege doch bitte die Hauptkategorie im Bereich Merchandising fest. Die Nebenkategorie der ersten beiden Artikel ist sicherlich Kategorie:Liste. Dann wird die Liste der unkategorisierten Seiten schon kürzer. Ich danke dir im voraus. Grüße aus dem Norden der Republik --Schaffi 16:56, 13. Mai 2011 (UTC)