Benutzer Diskussion:Donald Duck 123

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goofy Willkommen.jpg Hallo Donald Duck 123,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Bevor du einen neuen Artikel erstellen willst, beachte bitte unsere Relevanzkriterien.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Falls Du diese Begrüßung von Deiner Benutzerseite entfernen willst, musst Du nur die Zeile mit dem Code {{Hallo}} von Deiner Benutzerseite löschen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Hallo Donald Duck 123, herzlich willkommen in der Duckipedia und vielen Dank für deine bisherigen Beiträge! Bitte beachte, dass wir nur Artikel zu Figuren wollen, die mehrmals auftreten, da es natürlich unmöglich ist, Artikel zu jeder Figur zu erstellen. Daher ist ein Artikel wie Fritz (Chauffeur) eigentlich nicht erwünscht. Da die Figur jedoch auch noch in einem zweiten Comic kurz auftritt, diskutieren wir hier, was wir mit dem Artikel machen, du darfst natürlich mitreden! Viele Grüße und viel Spaß hier weiterhin! D.U.C.K. (Diskussion) 15:28, 3. Jul. 2021 (CEST)

Quelltextbearbeitung

Lieber D.U.C.K., vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe verstanden, dass Fritz der Chauffeur doch keine so wichtige Rolle spielt und wäre ebenfalls einverstanden, wenn Sie ihn einfach in eine Seite zu den anderen Angestellten von Dagobert Duck einordnen würden.

Ich wollte noch fragen:

Muss jede Seite immer vorher von einem Administrator noch einmal angesehen werden?

Kann ich statt Quelltext auch visuelle Bearbeitung einstellen?

Es wäre freundlich, wenn Sie mir auf diese Fragen antworten.

Schöne Grüße Donald Duck 123

Hi, ich antworte dann mal der Reihe nach:
Erst einmal dutzen wir uns hier eigentlich alle, wenn du gesiezt werden willst, machen wir das natürlich, uns darfst du aber immer mit du ansprechen ;-)
Bei jedem neuen Benutzer müssen die Bearbeitungen erst einmal von Administratoren bestätigt werden um vor Spam zu schützen, ich habe dich jetzt aber auf „automoderated“ geschaltet, das heißt, deine Bearbeitungen werden direkt gespeichert!
Wir hatten vor ein paar Monaten versucht, eine visuelle Bearbeitung einzuführen, leider hat das nicht geklappt, daher ist momentan nur eine Bearbeitung des Quelltextes möglich. Wir hoffen, dass das in Zukunft irgendwann möglich ist!
Viele Grüße, D.U.C.K. (Diskussion) 12:00, 4. Jul. 2021 (CEST)


Hi! Gut, dann duze ich ab jetzt nur noch! (-:

Vielen Dank für die schnelle Antwort und dass du mich „automoderated“ hast!

Schöne Grüße Donald 123


Hi! Erstmal herzlich willkommen auch von mir! Du arbeitest hier ja schon sehr gut mit. Und wir können deine Mitarbeit auch sehr gut gebrauchen, v.a. wo du dich mit Filmen auszukennen scheinst. Da hab ich z.B. überhaupt keinen Dunst :D. Vielleichst könntest du in Zukunft deine Artikel gleich selber kategorisieren. Bei Filmfiguren wäre das einfach Kategorie:Film-Figur, bei den Comicfiguren müsstest du in Kategorie:Figur (Duck-Universum) und Kategorie:Figur (Maus-Universum) unterscheiden. Du kannst uns Admins auch jederzeit fragen, wenn du bei irgendwas unsicher bist ;-). Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob es so sinnvoll ist, einen Artikel zu Wendelin Knack anzulegen. Momentan haben wir noch nicht mal einen zu den Knackerknaben. Viele Grüße und nur weiter so! --McDuck (Diskussion) 19:55, 5. Jul. 2021 (CEST)

Ok, vielen Dank erst einmal für die Hilfe! :D Ich habe jetzt den Artikel zu Wendelin erstellt, aber ich werde auch noch einen für die Neffen der Panzerknacker erstellen! (-: Ich weiß, dass ihr auf dem Wiki hier keine One-Shoot-Charaktere zu Seiten hinzufügt, aber vielleicht wären Charaktere wie Wendelin ja in Ordnung! Wenn nicht können die Texte ja auch auf die Seite Panzerknacker übernommen werden! (-: Schöne Grüße Donald 123 (Ich werde auch noch die Kategorien wie erwünscht hinzufügen!) - Donald Duck 123

Dieter Düsentrieb

Hey Donald Duck 123, vielen Dank für deine vielen Beiträge! Ich habe eine Frage zur Ergänzung im Artikel Dieter Düsentrieb: Was genau soll die Liste darstellen? Alle Auftritte im LTB? Oder eine allgemeine Auswahl? Das sollte man vielleicht noch hinzufügen, eine vollständige Liste ist es ja jedenfalls nicht ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 22:47, 24. Sep. 2021 (CEST)

Lieber D.U.C.K., damit wollte ich alle seine Auftritte in LTB's ergänzen, aber vollständig (da gebe ich dir recht) ist sie noch nicht. Ich habe die Daten von der offiziellen LTB-Webseite entnommen. Nun fehlen noch Auftritte wie im Micky Maus Magazin. Danke für die Bemerkung! (: Donald Duck 123

Das Ding ist: Es gibt hunderte Geschichten mit Dieter Düsentrieb, von denen laut Inducks auch schon 90 auf Deutsch veröffentlicht wurden – die alle zu listen, wäre viel zu anstrengend und unnötig! Was hältst du davon, stattdessen eine Auswahl repräsentativer Geschichten reinzustellen? D.U.C.K. (Diskussion) 10:52, 25. Sep. 2021 (CEST)

Ja, geht in Ordnung! (: -Donald Duck 123

Dankeschön für deine vielen Änderungen in letzter Zeit. Die zusätzliche Kategorisierung der Ducks ist allerdings nicht notwendig, Kategorie:Duck ist nämlich eine Unterkategorie zu Figur (Duck-Universum) und die zusätzliche Kategorisierung macht es unübersichtlicher. Generell bei solchen Sachen lieber erst einen Admin fragen. Danke dir! —McDuck (Diskussion) 15:45, 4. Okt. 2021 (CEST)