Benutzer Diskussion:Glückstaler

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goofy Willkommen.jpg Hallo Glückstaler,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Bevor du einen neuen Artikel erstellen willst, beachte bitte unsere Relevanzkriterien.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Falls Du diese Begrüßung von Deiner Benutzerseite entfernen willst, musst Du nur die Zeile mit dem Code {{Hallo}} von Deiner Benutzerseite löschen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Hey Glückstaler, herzlich willkommen in der Duckipedia! Du hast uns ja bereits mit einigen Rezensionen beehrt, daher gehe ich mal davon aus, dass du hier schon ganz gut klarkommst. Solltest du doch noch Fragen haben, kannst du dich aber natürlich gerne an mich oder einen anderen Administratoren wenden! Viele Grüße und viel Spaß hier weiterhin D.U.C.K. (Diskussion) 17:37, 26. Okt. 2021 (CEST)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Freude in der Duckipedia! Entnet-Entdecker (Diskussion) 19:43, 26. Okt. 2021 (CEST)

Willkommen natürlich auch von mir! Darf ich vielleicht bei deinen Rezensionen den neuen Benutzernamen dazuschreiben? Das ist irgendwie netter. Und ich hab dich schon freigeschaltet, sodass du in Zukunft einfach editieren kannst, ohne dass ein Admin das kontrollieren muss. --McDuck (Diskussion) 12:20, 27. Okt. 2021 (CEST)

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! Das mit den Namen versuche ich erst mal selber, danke trotzdem für das Angebot :). Glückstaler (Diskussion) 15:26, 27. Okt. 2021 (CEST)

Jep, das mit dem Benutzernamen wäre erledigt. Glückstaler (Diskussion) 15:38, 27. Okt. 2021 (CEST)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier in der Duckipedia freuen wir uns über jeden neuen Benutzer. Insofern viel Spaß und eine gute Zeit hier :-). --Phantomias1234 (Diskussion) 21:02, 27. Okt. 2021 (CEST)


Willkommen! Auf gute Zusammenarbeit :) LG, --Shmendric (Diskussion) 19:28, 30. Okt. 2021 (CEST)

Ausgabenlisten

Hey Glückstaler! Erst mal vielen Dank für deine vielen Beiträge hier, vor allem für die Rezension zu LTB 541 bin ich dir dankbar, damit hast du eine unangenehme Lücke geschlossen :D Bei Ausgabenlisten hingegen halten wir es hier normalerweise so, dass wir nur Listen anlegen, wenn die zugehörige Publikation entweder schon so viele Bände hat, dass man die ganzen Infos nicht in einem Hauptartikel unterbringen kann (oder es wahrscheinlich noch so viele werden). Das ist beim LTB Weltreise nicht der Fall, da die Reihe nur sechs Bände hat und es zumindest Stand heute auch nicht mehr werden, ist hier eine Ausgabenliste überflüssig, alle Infos lassen sich eh schon im Hauptartikel finden… daher würden wir den Artikel demnächst löschen. In der Hoffnung dass du uns nicht allzu böse bist ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 19:42, 1. Nov. 2021 (CET)

Ok, vielen Dank für die Info. Glückstaler (Diskussion) 14:01, 2. Nov. 2021 (CET)

Donald Duck & Co

Hey, echt schön, dass du dich diesem Bereich widmest. Ich habe jetzt eine Infobox erstellt, die das Ganze erleichtern wird und sie mal probehalber in Donald Duck & Co 1 eingebaut. In den nächsten Tagen werde ich sie auch bei den anderen Ausgaben nachtragen. Falls du dich mit der Verwendung nicht auskennst, kannst du D.U.C.K. oder mich jederzeit fragen. Und noch was: Ab jetzt wäre es gut, wenn du die neuen Artikel in die Kategorie:Donald Duck & Co einordnest, am besten, indem du auch noch nach Nummer sortierst. Das geht so: [[Kategorie:Donald Duck & Co|01]]. Dann lassen sich die Artikel in der richtigen Reihefolge sofort finden. Danke und viel Spaß weiterhin hier! --McDuck (Diskussion) 23:22, 16. Nov. 2021 (CET)

Rezensionen

Hey Glückstaler, vielen Dank für die ganzen Rezensionen, die du in letzter Zeit schreibst! An sich gibt es an denen wirklich nichts auszusetzen, allerdings sind wir vor einiger Zeit dazu übergegangen, auch beim Fazit eine Bewertung in Form eines Tags zu geben wie bei den Geschichten, damit man gleich sieht, ob du den Band absolut genial fandest und für einen musst-Read hältst (Highlight), empfiehlst (gut), Gelegenheitslesern eher nicht empfiehlst (Mittelmaß) oder sogar eine absolute Lesewarnung aussprichst (Schlecht). Wäre schön, wenn du das soweit möglich auch machen könntest (ist halt manchmal nicht so einfach, klar) D.U.C.K. (Diskussion) 15:20, 21. Nov. 2021 (CET)

Natürlich, kann ich gerne machen. Mein Hintergrund war nur bisher, dass man sich dann wenigstens mal das Fazit komplett durchliest, anstatt immer nur auf die Farben zu gucken. Aber wenn ihr euch darauf geeinigt habt, respektiere ich das :) Glückstaler (Diskussion) 15:21, 21. Nov. 2021 (CET)

Weil du ein Freund der korrekten Rechtschreibung bist, darf ich das ;-): Adjektive, die von Städtenamen abgeleitet werden und auf -er auslauten, werden immer groß geschrieben. Es heißt also „Entenhausener“ und nicht „entenhausener“ --McDuck (Diskussion) 16:11, 2. Dez. 2021 (CET)