Benutzer Diskussion:Michaela

Aus Duckipedia
Version vom 1. Januar 2011, 16:31 Uhr von Nynthell (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begrüßung[Bearbeiten]

Hallo! Herzlichen Dank für die nette Begrüssung. Ich hoffe ich kann die Duckipedia hier tatkräftig unterstützen.

Liebe Grüße --Michaela 19:23, 6. Jan. 2010 (UTC)Michaela

Hallo Michaela,
ich begrüße dich in der Duckipedia und wünsche dir viel Spaß hier. Wenn du Fragen oder Anregungen (auch Kritik) hast, kannst du sie direkt an mich oder die Administratoren und alternativ hier stellen/äußern. Gruß --Schaffi 17:44, 6. Jan. 2010 (UTC)

Hallo Michaela, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß. Viele Grüße Onkelosi 18:16, 6. Jan. 2010 (UTC)

Ich hab mal eine Frage an dich:
Findest du wirklich, dass (z.B.) Tick, Trick und Track in den Geschichten um Onkel Dagoberts Millionen HAUPTFIGUREN darstellen? Eigentlich doch NUR Onkel Dagobert, oder nicht?

In der Tabelle dazu steht ganz klar Hauptfigur, aber du kannst mir ja erklären, wo TTT in diesen Geschichten eine tragende Rolle haben? Nynthell 13:28, 31. Dez. 2010 (UTC)

Sie sind vielleicht keine Hauptfiguren in diesen Geschichten kommen aber genauso vor und das finde ich schon wichtig. Wenn dann muss es in allen LTB-Geschichten eine einheitliche Nennung der Namen geben, denn es gibt einige Inhaltsverzeichnisse wo auch Nebencharaktere genannt werden. Was spricht dagegen, dass die wichtigsten Charaktere der Geschichte genannt werden (egal ob Haupt oder Neben)? Gerne kann ich bei diesen Geschichten aber auch nur Dagobert nennen.

Du hast natürlich irgendwo recht, deswegen war es zeitweise auch mal so, dass bei den Punkten, wo die Zeichner und Autoren stehen, auch noch die auftretenden Figuren genannt werden. Aber ich hab das Gefühl, dass das irgendwann eingestellt wurde, und ich persönlich werde mir auch nciht die Arbeit machen, da wirklich alle (denn wenn man schon so einen extra Punkt macht, dann muss man auch wirklich definitiv alle kleinsten Nebenrollen hinschreiben) Charaktere hinzuschreiben.

Ich weiß, dass es diese Inhaltsverzeichnisse gibt; dazu kannst du mal auf mein Profil schauen. Ich habe vor, die LTBs ab (erstmal) LTB 245 zu vereinheitlichen und auch Zusammenfassungen zu schreiben. Aber das dauert nunmal seine Zeit, weshalb ich nciht von heute auf morgen aller Verzeichnisse aktualisieren und nur die wichtigsten Personen hinschreiben kann.
Ich würde es erstmal begrüßen, wenn du das mit nur Dagobert machen könntest und vielleicht auch den Namen der Geschichte großgeschrieben lassen könntest. Vielleicht kann sich da auch mal ein Admin zu äußern, aber ich glaub nciht, dass es da noch sehr viele hier gibt xD.
Übrigens danke ich dir für deine Inhaltszusammenfassungen; gibt ja nicht mehr viele aktive Nutzer hier, ich will dich nciht vergraulen, falls du das denkst ^^.
Grüße, Nynthell 14:59, 31. Dez. 2010 (UTC)

Dass war wohl wieder einmal ein Anspielung auf mich und meine Kollegen. Aber häh, habe ich irgendwas verpasst Michaela, du leistet eine super Arbeit. Onkel Dagoberts Millionen scheint eine Comicserie zu sein. Ich hatte bei meiner Suche danach zwei Funde, die daraufhin deuten, dass mindestens 8 Episoden existieren. Also bitte recherchiert mal über die Reihe. Und es schreibt sich in der italenischen Fassung ganz normal und nicht Großbuchstaben, wie in der deutschen Fassung. (Vergleich mit dem italenischen Original) Also alles richtig gemacht, so weit ich das beurteilen kann. Gut dass wir dich haben Michaela. Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011, auch für dich Nynthell. Klasse dass es wieder einigermaßen voran geht. Funde:

Onkelosi 15:20, 31. Dez. 2010 (UTC)


Anspielung? Sagen wir, Hilferuf =D

Naja, ist schon klar, dass das normalerweise klein geschrieben wird; allerdings hatte ich das hier schon desöfteren bei diesen Geschichten bemerkt und dachte, dass ihr das bei Reihen hier so macht^^. Btw, mir ist es eigentlich völlig egal ob groß- oder kleingeschrieben; werde das auch bei denen von Mir gemachten Verbesserungen wieder rückgängig machen. Aber dann bitte ich einfach mal die Allgemeinheit darum, dass dann auch bei allen Artikeln auszubessern...

Btw, Onkelosi, was sagst du zu der Sache mit den Hauptfiguren? Kommen da jetzt alle Personen rein oder nur die 2-4 wichtigsten?

Nynthell 15:34, 31. Dez. 2010 (UTC)

Also, bei Serien mit Großschreibung. Geläufiger war bei Durchchecken der LTB-Artikel eher. Onkel Dagoberts Millionen: Seine erste Million.

Unter dem Begriff Hauptfigur, werden nur die aller wichtigsten Figuren genannt. Bsp. bei einer Geschichte in der die Panzerknacker die Hauptrolle spielen und Daniel Düsentrieb, Dagobert Duck und Donald Duck mitvorkommen, werden nur die Panzerknacker erwähnt. Max. 3 Figuren würde ich mal sagen, wobei man Tick, Trick und Track hier als eine Figur laufen lassen kann. Sie haben nur einen Artikel, keine 3. Onkelosi 15:51, 31. Dez. 2010 (UTC)

Den Rest kann man im Abschnitt für die erwähnte Geschichte unterbringen. Onkelosi 15:54, 31. Dez. 2010 (UTC)

Zunächst mal: Alles Gute in neuen Jahr!
Danke für die Infos. Dann werden wir beide, Nynthell, mal die Inhalte der LTBs fleißig ergänzen, damit die Duckipedia schön wächst. :-)
Und egal ob jetzt mit Großbuchstaben oder mit Kleinen, ob alle Charaktere oder nur die Haupt, hauptsache ist doch, dass die Inhalte der einzelnen LTBs und Geschichten vorhanden sind. Grüße --Michaela 13:28, 1. Jan. 2011 (UTC)

Korrekt :D Frohes Neues auch noch von mir Nynthell 14:31, 1. Jan. 2011 (UTC)