Benutzer Diskussion:Phantomias1234: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Weiß der Geier, wieso mein Name nicht eingefügt wurde?)
Zeile 5: Zeile 5:
Dadurch lassen sich die "ebd"s vermeiden.  
Dadurch lassen sich die "ebd"s vermeiden.  
Freundlich grüßt [[Benutzer:Topolino|Topolino]] ([[Benutzer Diskussion:Topolino|Diskussion]]) 21:30, 11. Apr. 2018 (CEST)
Freundlich grüßt [[Benutzer:Topolino|Topolino]] ([[Benutzer Diskussion:Topolino|Diskussion]]) 21:30, 11. Apr. 2018 (CEST)
:Hey Topolino,
na ja, '''falsch''' ist das nicht... Aber hör mal her: Bei Internetquellen können wir das gerne so machen, allerdings bin ich bei Seitenhinweisen (z.B.: siehe LTB 506, S. 81) bei Doppelungen echt dafür, das literaturwissenschaftlich mit den "ebd."-Hinweisen zu lösen. --Gruß [[Benutzer:Phantomias1234|Phantomias1234]] ([[Benutzer Diskussion:Phantomias1234|Diskussion]]) 21:43, 11. Apr. 2018 (CEST)
::Naja, hier in der Duckipedia wurde "ebd." bisher nur von dir verwendet - im Eintrag von LTB 506 z. B. brauchst du jedoch nicht auf LTB 506 verweisen, höchstens, du willst eine bestimmte Seitenzahl angeben, was ich wiederum mit Klammern machen würde... --[[Benutzer:Topolino|Topolino]] ([[Benutzer Diskussion:Topolino|Diskussion]]) 06:14, 12. Apr. 2018 (CEST)

Version vom 12. April 2018, 06:14 Uhr

Einzelnachweise

Hallo Phantomias1234, ich bin dir zwar dankbar, dass du die Zeichnerseiten bearbeitest, aber du weißt, ich bin kein großer Freund von deinen "ebd"-Verweisen. Generell brauchst du bei Inhaltsangaben oder beim Inhalt von LTBs nichts zu belegen, aber solltest du das mehrmals auf das gleiche Medium tun, dann kannst du doch nach diesem Schema verfahren: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Einzelnachweise#Mehrfache_Referenzierung_derselben_Quelle Dadurch lassen sich die "ebd"s vermeiden. Freundlich grüßt Topolino (Diskussion) 21:30, 11. Apr. 2018 (CEST)

Hey Topolino,

na ja, falsch ist das nicht... Aber hör mal her: Bei Internetquellen können wir das gerne so machen, allerdings bin ich bei Seitenhinweisen (z.B.: siehe LTB 506, S. 81) bei Doppelungen echt dafür, das literaturwissenschaftlich mit den "ebd."-Hinweisen zu lösen. --Gruß Phantomias1234 (Diskussion) 21:43, 11. Apr. 2018 (CEST)

Naja, hier in der Duckipedia wurde "ebd." bisher nur von dir verwendet - im Eintrag von LTB 506 z. B. brauchst du jedoch nicht auf LTB 506 verweisen, höchstens, du willst eine bestimmte Seitenzahl angeben, was ich wiederum mit Klammern machen würde... --Topolino (Diskussion) 06:14, 12. Apr. 2018 (CEST)