Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Boris Schlamassi

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boris Schlamassi (© Egmont Ehapa)

Boris Schlamassi (Toddi Ghigno) ist ein seltener Gast in Entenhausen. Er ist der jüngere Bruder von Sergei Schlamassi und der Cousin von Lara Schlamassi.

Boris Schlamassi arbeitet beim Entenhausener Geheimdienst und hat einen Deckjob als Investmantbanker, den er sehr gut ausführt und einem im Handumdrehen das Geld aus der Tasche zieht. Auffällig ist, dass bei dieser Figur und bei Lara Schlamassi keine Alliteration verwendet wurde.

Auftritte

Sein Debüt hatte Boris gemeinsam mit Sergei Schlamassi in der Geschichte Nicht mit rechten Dingen, die bei uns im LTB 249 abgedruckt wurde.

  • LTB 249: Nicht mit rechten Dingen (Entstehung: 1997 EV: 1998)
  • (I TL 2410-1): Paperino paperotto e l'intruso a sorpresa (Entstehung: 2002 EV: noch nicht auf Deutsch veröffentlicht)
  • LTB 494: Dem Bruder auf der Spur (Entstehung: 2003 EV: 2017)

Weblinks