Caterina Mognato

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Caterina Mognato (4. April 1954 in Venedig, Italien) ist eine italienische Comicautorin und -zeichnerin, die mit dem Comizeichner Giuseppe Dalla Santa (1950–2011) verheiratet war.

Werk

Die häufigsten von ihr verwendeten Figuren sind Dagobert Duck (33 Mal), Donald Duck (26 Mal), Daisy Duck (25 Mal) und Primus von Quack (23 Mal). Die Geschichten werden häufig von Marco Forcelloni, ihrem Mann Giuseppe Dalla Santa oder Marco Mazzarello gezeichnet. Ihre beliebteste Geschichte (laut Wertung auf Inducks Platz 219) ist Der Ritter ohne Furcht und Adel aus der Serie Drachenland aus dem Jahr 1994, die im LTB 203 veröffentlicht wurde. Basil und Professor Rattenzahn aus Basil, der große Mäusedetektiv hatten in Donalds unendliche Geschichte einen Cameo-Auftritt.[1]

Folgende Comicserien wurden von ihr geschrieben:


Weblinks

Einzelnachweise