Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Hörnchen und Hühner

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Chicken in the Rough)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hörnchen und Hühner
Chicken in the Rough
ChickenInTheRough.webp
© Disney • Quelle: Duckfilm.de
Uraufführung: 1951
Titelheld: Chip und Chap
Regie: Jack Hannah
Animation: Jimmy MacDonald, Dessie Flynn, Florence Gill
Drehbuch: Nick George, Bill Berg
Produktion: Walt Disney
Musik: Joseph S. Dubin
Länge: 07:09 Minuten

Am 19. Januar 1951 kam der Chip und Chap-Cartoon Chicken in the Rough (auf Deutsch Hörnchen und Hühner) in die Kinos. Er gehört zu der nur drei Cartoons umfassenden Cartoonreihe mit Chip und Chap und hat deshalb auch ein dementsprechendes Intro.

Figuren[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Chip und Chap suchen nach Nahrung und finden Hühnereier, die sie zuerst für Nüsse halten. Es schlüpft jedoch ein Küken, was flieht. Weil Chip sich danach in dem Ei verkriecht, als die Hühnermutter hereinkommt, und von ihr entdeckt wird, halt sie ihn für sein Kind und will ihn mit einem Wurm füttern. Der Wurm und Chip wollen die Mutter daraufhin austricksen, was aber nicht gelingt. Gereizt will die Mutter danach auf Chip draufspringen, ein anderes Huhn hält sie aber davon ab und nimmt ihn auf. Bei ihr muss er fortan ein Leben als Küken verbringen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]