DD 65

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck (Taschenbuch)

Band 65

DD 065.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 20. November 1978
Redaktion:
Übersetzung:

Gudrun Smed

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 6
Preis: D: 2,50 DM
A: 20,- öS
CH: 2,80 sFr
Die Zweitauflage
DD 065 Z.jpg
(Das Cover der Zweitauflage © Egmont Ehapa)
Erscheinungsdatum der Zweitauflage:

1983

Preis der Zweitauflage:

D: 3,40 DM
A: 26,- öS
CH: 3,40 sFr

Weiterführendes
Liste aller Donald Duck Taschenbücher
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fDD++65 DD 65 Infos zu DD 65 beim I.N.D.U.C.K.S.

Titelbild[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Onkel Donald und der Schlitten des Weihnachtsmanns[Bearbeiten]

I TL 890-B

Im Auftrag von Onkel Dagobert verbringen Donald und die Neffen Weihnachten am Nordpol, um nach Gold zu suchen. Das ganze Unternehmen ist natürlich von vornherein hoffnungslos, denn das Thermometer, mit dem sie Bodenmessungen vornehmen sollen, ist im Eis festgefroren. Schließlich lässt sich Dagobert doch noch überzeugen und erlaubt ihnen den Heimweg. Dabei geht jedoch ihr Motorschlitten kaputt. Mit Müh und Not erreichen die Ducks zu Fuß eine Höhle, wo sie einen Holzschlitten vorfinden, der auf Fingerschnipsen hin von alleine fährt. Mit dem Schlitten treten sie die Heimreise an und erleben bald allerhand, da es sich herausstellt, dass der Schlitten dem Weihnachtsmann gehört und er ihn den Ducks als Geschenk überlassen hat. Immer wieder materialisieren sich merkwürdige Pakete auf dem Schlitten, die die Ducks aus Gefahren retten, etwa vor einem wütenden Eingeborenenstamm oder einem Eisbären. Als sie mit dem Schlitten in Entenhausen ankommen, behält Dagobert diesen ein. Doch er bringt ihm kein Glück, denn er wird von sofort von Termiten aufgefressen. Der Schlitten war eben nur als Geschenk für Donald und die Kinder und nicht für Dagobert gedacht.

Mexikanische Kapern[Bearbeiten]

I TL 888-B

Der Schreckliche Willi[Bearbeiten]

W JW 9-02

Der Wünschelbrunnen[Bearbeiten]

S 74116

Die Quasselstrippe[Bearbeiten]

S 75211

Die Sonntagsbergsteiger[Bearbeiten]

S 74178

Onkel Dagobert hat sich in ein grünes Bergsteiger-Outfit gekleidet und hat sich in den Kopf gesetzt, unbedingt eine spitze Felsnadel zu erklimmen, die ausgerechnet auf dem Land von Habakuk steht. Zusammen mit Donald und Dussel fährt zu Habakuk, um den Einsiedler davon zu überzeugen, sie als Führer zu begleiten. Mit Habakuk und dessen störrischen Esel Argus schaffen es die Ducks, den Gipfel zu erklimmen. Jedoch hätte es auch einen viel schnelleren Weg gegeben.