Das Geheimnis der Gummibären

Aus Duckipedia
Version vom 22. Januar 2022, 17:30 Uhr von Duckman (Diskussion | Beiträge) (Handlung werde ich noch ausbauen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Disneys Gummibärenbande
A New Beginning
Das Geheimnis der Gummibären
Nummer Staffel 1, Episode 1
Code 4301-001
Regie Art Vitello
Drehbuch Doug Hutchinson
Dauer 21:57 min
Erstausstrahlung:
USA 14. September 1985 (NBC)
DE 20. Juni 1988 (ARD)
Nächste
Der Zauberer/ Zummis Zauberland

Das Geheimnis der Gummibären ist die Auftaktepisode der Serie Disneys Gummibärenbande, die am 14. September 1985 uraufgeführt wurde. Ihre Premiere in Deutschland hatte die Folge am 20. Juni 1988 in der ARD. Die erste Episode zeigt das erste Treffen von Cavin und den Gummibären.


Vorkommende Figuren

  • Zummi Gummi
  • Gruffi Gummi
  • Grammy Gummi
  • Tummi Gummi
  • Sunni Gummi
  • Cubbi Gummi
  • Cavin
  • Sir Tuxford
  • Holzfäller

Handlung

Zu Beginn der Episode probt Herzog Igzorn die Zerstörung des Schlosses Dunwyn mit einem Katapult an einem Modell. Währenddessen arbeiten seine Oger daran, ein riesiges Katapult zu erstellen. Im Wald reiten der Page Cavin und der Knappe Unwin auf Eseln, um Holzfällern das Essen zu bringen. Unwin würde lieber das Kämpfen üben, doch Cavin macht ihn darauf aufmerksam, warum diese Tätigkeit wichtig ist. Über diese Kritik verärgert, wirft Unwin eine Hühnerkeule nach Cavins Esel, sodass dieser erschrickt, Cavin samt Gepäck abwirft und davonrennt. Verärgert darüber geht Cavin auf Unwin los, doch dieser entreißt ihm stattdessen die Gummibärenplakette, die um seinen Hals hing. Unwin macht sich darüber lustig, dass Cavin solch eine Plakette besitzt. Cavin will die Plakette zurückhaben, da er sie von seinem Großvater hat. Beim Hin-und Herziehen passiert es, dass Unwin vom Esel fällt. Verärgert stürzt er sich auf Cavin und drückt diesen zu Boden. Er will wissen, ob Cavin immer noch an Gummibären glaubt, was dieser bejaht. Unwin lässt von Cavin los. Er steigt auf seinen Esel und reitet weiter, während Cavin mit dem Gepäck hinterher laufen muss. Hinter den Büschen schaut Cubbi Gummi ihnen nach. Einige Zeit später kommen Cavin und Unwin bei den fleißigen Holzhackern an. Die Überwachung der Angelegenheit übernimmt der Ritter Sir Tuxford, der es sich in einer Hängematte gemütlich gemacht hat. Cavin erkundigt sich, ob Sir Tuxford nicht im Wald nach Ungeheuern suchen sollte. Unwin kontert daraufhin, dass es doch gar keine Ungeheuer gäbe. Da plötzlich taucht hinter ihm ein gelbes Ungeheuer aus dem Gebüsch auf. Weitere folgen und verscheuchen die Holzfäller.

Synchro

Synchronisation
Rolle Originalsprecher Synchronsprecher
Zummi Gummi Daveigh Chase Manfred Lichtenfeld
Gruffi Gummi Bill Scott Klaus Kindler
Grammi Gummi June Foray Eva Maria Lahl
Tummi Gummi Lorenzo Music Gernot Duda
Sunni Gummi Katie Leigh Carin C. Tietze
Cubbi Gummi Noelle North Kellina Klein
Cavin Christian Jacobs Alexandra Ludwig
Calla Noelle North Gundula Liebisch
König Gregor Michael Rye Norbert Gastell
Herzog Igzorn Michael Rye Thomas Reiner
Toadie Bill Scott (Staffel 1) Hans-Rainer Müller

Links