Der güldene Wasserfall

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


©Disney Achtung, Baustelle! An dieser Seite wird noch gebastelt, wir bitten um Verständnis für unvollkommene Ansätze hinsichtlich von Layout und Inhalt. Wer sich mit dem Thema auskennt, ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen.
Der Güldene Wasserfall
The Golden River
Erstveröffentlichung: April 1958
Entstehungsdatum: 21. November 1957
Storycode: W US 22-02
Story: Carl Barks
Zeichnungen: Carl Barks
Seiten: 26
Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
Deutsche Erstveröffentlichung: Mickyvision 1964 - 06
Weiterführendes

Ind.PNG Infos zu Der Güldene Wasserfall

beim I.N.D.U.C.K.S.

Der Güldene Wasserfall ist eine Comicgeschichte von Carl Barks, aus dem Jahr 1957.

Figuren

Handlung

Dagobert Duck ist besorgt, da sein Papiergeld bei Trockenem Wetter rasant zu schwinden beginnt. Seit beginn der Hitzewelle ist der Pegelstand im Speicher um ganze 2 1/2 m gesunken. So ist es ihm natürlich ein Dorn im Auge dass seine Mitarbeiter unnötig viel verbrauchen. So will er natürlich erst recht kein Geld an Donald und die Neffen geben , die 5 Taler als Spende für einen neuen Spielplatz benötigen. Doch Donald gibt nicht auf und versucht mit weiteren Methoden von Dagobert das Geld zu bekommen. Währenddessen handeln Tick, Trick und Track mit Dagobert aus, dass wenn sie ihm zeigen wie sein Geld wieder Aufgeht, er ihnen die 5 Taler überlässt. Die Neffen erklären ihm dass er nur etwas Dampf aus der Dampfheizung in den Speicher zu Leiten braucht. Donald, der davon nichts weiß, schickt einen Affen los. Dieser soll von Dagobert die 5 Taler erbetteln. Doch durch den Affen vergisst Dagobert, die Dampfheizung rechtzeitig abzustellen. So quillt der Geldspeicher über und stützt ein. Um sich von dem Schock zu erholen, soll er sich an einem stillen Ort Erholen ohne an Geld und Geschäfte zu Denken. Er lässt sich, aus Langeweile, von einem der drei Neffen ein Märchen vorlesen.