Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Der Schwarze Ritter

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
© Egmont Ehapa

Allgemeine Informationen

  • Titel im Original: The Black Knight
  • Story und Zeichnungen: Don Rosa
  • Storycode: D 97346
  • Seitenanzahl: 24
  • Erstveröffentlichung: 29. Mai 1998
  • Übersetzung: Peter Daibenzeiher

Inhalt

Dagobert hört, dass Arpin Lusene, ein gefürchteter Meisterdieb, dem aber nie etwas nachzuweisen ist, in der Stadt ist. Er gibt ein Interview, in dem er bemerkt der "schwarze Ritter", in Wirklichkeit er selbst, plane den Geldspeicher zu überfallen. Dagobert ist sofort in Alarmbereitschaft. Auf Anhieb gelangt Lusene in den Geldspeicher, doch mit dieser Menge Geld hatte er nicht gerechnet. Daher sieht er sich nach einem anderen Beweis für seinen Einbruch um. In der Trophäenkammer entdeckt er einen Safe der Firma OSO, in dem sich unglücklicherweise Blankweg befindet. Er bricht ihn auf und stiehlt es, noch nicht ahnend was er nun besitzt. Durch einen Zufall findet er es allerdings heraus, bestreut eine Rüstung mit Diamantempulver und pinselt sie dann mit Blankweg an. So ist er fast unbesiegbar und macht sich auf den Geldspeicher zu erobern.

Deutsche Veröffentlichungen

MMM 28 - MMM 29/1998
Onkel Dagobert von Don Rosa 22