Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Der Stammbaum der Ducks

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
©Disney Achtung! Der Titel dieses Artikels hat mehrere Bedeutungen. Dieser Artikel behandelt das publizistische Werk von J. A. Grote. Für Don Rosas gezeichneten Stammbaum der Ducks siehe Stammbaum der Ducks (Don Rosa). Für den Band Band der Egmont Comic Collection siehe Der Stammbaum der Ducks (Comicbuch).


Der Stammbaum der Ducks ist eines von drei Standardwerken von Johnny A. Grote. Darin dreht es sich um die Familie und die Vorfahren von Donald Duck, die ein Detektiv im Auftrag von Dagobert Duck erforscht. Das ganze ist eine Art Roman mit vielen Illustrationen und einem beigefügten Stammbaum, der allerdings in der ersten Version einen groben Fehler enthielt, der Oma Duck zu Donalds Mutter machte. Es wurde aber lediglich ein Bild vergessen und der Fehler wurde später wieder behoben. Dagobert Duck war in einer Geschichte kurz verheiratet.

Das Ganze basiert nur auf den Werken von Carl Barks und Erika Fuchs.