Der sechste Sinn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 12: Zeile 12:
* [[Walt Disney's Comics and Stories|WDC]] 35
* [[Walt Disney's Comics and Stories|WDC]] 35
* [[Goofy-Magazin]] 7/80 (1980)
* [[Goofy-Magazin]] 7/80 (1980)
* [[DDSH 109]]
* [[DDSH 109]] (1990)
* [[Barks Library]] 1 (1992)
* [[Barks Library]] 1 (1992)
* [[Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sammelband]] 17 (1993)
* [[Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sammelband]] 17 (1993)

Version vom 31. August 2019, 11:44 Uhr

The Limber W Guest Ranch ist eine Comicgeschichte von Carl Barks aus dem Jahr 1943. Die Geschichte entstand am 17. März 1943 und wurde im August 1943 in Walt Disney's Comics and Stories 35 veröffentlicht. In Deutschland erschien die Geschichte erstmals 1977 in Carl Barks gesammelte Werke 12, seit 1980 wurde ihr der Titel Der sechste Sinn gegeben.

Handlung

Donald Duck und seine Neffen besuchen die Limber W Guest Ranch und leihen sich dort zwei Pferde. Trotz aller Warnungen des Ranchbesitzers reitet er zusammen mit den Jungs in die Wüste und verirrt sich dort. Donald glaubt, alles im Griff zu haben und verlässt sich auf seinen sechsten Sinn.

Er stellt schließlich fest, dass er sich doch verirrt hat und ist auf der Suche nach etwas zu trinken und fällt unter anderem auf eine Fata Morgana und ein gashaltiges Wasser herein. Schließlich finden sie nach langem Ritt einen Weg zu einer Farm, die der Limber W Guest Ranch ähnlich sieht und müssen feststellen, dass sie den ganzen Weg wieder zurück reiten müssen.

Hintergrundinformationen

Carl Barks wurde bei der Kolorierung der Geschichte von Susan Daigle-Leach unterstützt. Die Geschichte wurde in Deutschland mehrfach veröffentlicht.

Veröffentlichungen

Siehe auch

Weblinks