Bearbeiten von „Die Verwandlung“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 32: Zeile 32:
Die Lektüre beflügelt Donalds Fantasie, der auch zum Rächer werden will, um es endlich einmal Onkel Dagobert zu zeigen. Im Tagebuch findet er Skizzen verschiedener Waffen, die der erste Phantomias in seinem Auto hatte, und die Donald sich von Ingenieur Düsentrieb auch in [[313|seinen Kleinwagen]] einbauen lässt. Von Herrn Düsentrieb bekommt Donald zudem Masken der Duckschen Familienmitglieder. In der Villa Rosa holt er sich das Kostüm von Phantomias sowie eine Hypnotisierlampe. Seinem Rachefeldzug steht also nichts mehr im Wege!
Die Lektüre beflügelt Donalds Fantasie, der auch zum Rächer werden will, um es endlich einmal Onkel Dagobert zu zeigen. Im Tagebuch findet er Skizzen verschiedener Waffen, die der erste Phantomias in seinem Auto hatte, und die Donald sich von Ingenieur Düsentrieb auch in [[313|seinen Kleinwagen]] einbauen lässt. Von Herrn Düsentrieb bekommt Donald zudem Masken der Duckschen Familienmitglieder. In der Villa Rosa holt er sich das Kostüm von Phantomias sowie eine Hypnotisierlampe. Seinem Rachefeldzug steht also nichts mehr im Wege!
[[Bild:Die Verwandlung-3.jpg|mini|links|Das Tagebuch (© Egmont Ehapa)]]
[[Bild:Die Verwandlung-3.jpg|mini|links|Das Tagebuch (© Egmont Ehapa)]]
Als erstes bringt Donald die Lampe zu Onkel Dagobert und redet diesem ein, sie sei eine normale Lampe, mit der Dagobert Strom sparen könne. In der Nacht verwandelt sich Donald das erste Mal in Phantomias. Er dringt bei Dagobert ein, überwindet sämtliche Fallen und gelangt schließlich ins Schlafzimmer, wo sich sein Onkel schon im Hypnoseschlaf befindet. Donald-Phantomias stiehlt die Matratze unter dem schlafenden Dagobert, jene Matratze, die mit Talerscheinen vollgestopft ist. Auf dem Weg zur Villa Rosa legt er sich mit zwei Polizisten an, die er zwar ausschaltet, die ihm dann aber dennoch in die Villa folgen. Dort überwältigt Donald-Phantomias sie und versteckt sich und die Matratze schließlich im geheimen Untergeschoss der Villa.
Als erstes bringt Donald die Lampe zu Onkel Dagobert und redet diesem ein, sie sei eine normale Lampe, mit der Dagobert Strom sparen könne. In der Nacht verwandelt sich Donald das erste Mal in Phantomias. Er dringt bei Dagobert ein, überwindet sämtliche Fallen und gelangt schließlich ins Schlafzimmer, wo sich sein Onkel schon im Hypnoseschlaf befindet. Donald-Phantomias stiehlt die Matratze unter dem schlafenden Dagobert, jene Matratze, die mit Talerscheinen vollgestopft ist. Auf dem Weg zur Villa Rosa legt er sich mit zwei Polisten an, die er zwar ausschaltet, die ihm dann aber dennoch in die Villa folgen. Dort überwältigt Donald-Phantomias sie und versteckt sich und die Matratze schließlich im geheimen Untergeschoss der Villa.
[[Bild:Die Verwandlung-7.jpg|mini|rechts|Donald lenkt von sich ab (© Egmont Ehapa)]]
[[Bild:Die Verwandlung-7.jpg|mini|rechts|Donald lenkt von sich ab (© Egmont Ehapa)]]
Am nächsten Morgen – Donald ist wieder in seinem Bett – wird er rüde von Onkel Dagobert geweckt, der über den Raub der Matratze schwer erzürnt ist. Er verlangt eine Gegenüberstellung mit den zwei Polizisten. Diese können jedoch nicht sicher sagen, ob Donald oder Gustav im Phantomias-Kostüm gesteckt hatte. Dagobert will deshalb zur Villa Rosa fahren und dort nach der Matratze suchen. Donald überlegt nervös, wie er verhindern kann, dass die Matratze gefunden wird. Am Weg täuscht er deshalb vor, einen Schatten mit Fledermausflügeln zu sehen. Alle steigen aus. Donald lenkt seine Verwandten mit den Masken von Herrn Düsentrieb ab, die er Putzi aufsetzt. Doch zu Fuß schafft er es nicht mehr rechtzeitig zur Villa und so muss er beobachten, dass Gustav es vor ihm schafft. Donald geht betrübt nach Hause. Gustav findet natürlich sofort den Eingang zu den Geheimräumen und darin die Maske. Sein Glück bewahrt ihn allerdings nicht davor, eine Kerze anzuzünden, in deren Unterteil sich Dynamit befindet. Die Villa fliegt in die Luft und damit steht für den Rest der Duck-Familie fest, dass Gustav der Dieb gewesen ist.
Am nächsten Morgen – Donald ist wieder in seinem Bett – wird er rüde von Onkel Dagobert geweckt, der über den Raub der Matratze schwer erzürnt ist. Er verlangt eine Gegenüberstellung mit den zwei Polizisten. Diese können jedoch nicht sicher sagen, ob Donald oder Gustav im Phantomias-Kostüm gesteckt hatte. Dagobert will deshalb zur Villa Rosa fahren und dort nach der Matratze suchen. Donald überlegt nervös, wie er verhindern kann, dass die Matratze gefunden wird. Am Weg täuscht er deshalb vor, einen Schatten mit Fledermausflügeln zu sehen. Alle steigen aus. Donald lenkt seine Verwandten mit den Masken von Herrn Düsentrieb ab, die er Putzi aufsetzt. Doch zu Fuß schafft er es nicht mehr rechtzeitig zur Villa und so muss er beobachten, dass Gustav es vor ihm schafft. Donald geht betrübt nach Hause. Gustav findet natürlich sofort den Eingang zu den Geheimräumen und darin die Maske. Sein Glück bewahrt ihn allerdings nicht davor, eine Kerze anzuzünden, in deren Unterteil sich Dynamit befindet. Die Villa fliegt in die Luft und damit steht für den Rest der Duck-Familie fest, dass Gustav der Dieb gewesen ist.

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~

Folgende Vorlagen werden auf dieser Seite verwendet: