Die vierte Dimension: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|250px|rechts|Die vierte Dimension. Praktisch, aber leider etwas eintönig… (© Egmont Ehapa) '''Die vierte Dimension'''…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Vierte Dimension.jpg|thumb|250px|rechts|Die vierte Dimension. Praktisch, aber leider etwas eintönig… (© Egmont Ehapa)]]
[[Datei:Vierte Dimension.jpg|thumb|250px|rechts|Die vierte Dimension. Praktisch, aber leider etwas eintönig… (© Egmont Ehapa)]]
'''Die vierte Dimension''' ist eine von [[Professor Wunderlich]] erschaffene Dimension, in der dieser sein Labor hat und in der er laut manchen Geschichten zusammen mit seinem Zögling [[Atömchen]] lebt. Die Dimension besteht aus einem unendlichen luftleeren Raum (auf dem man aber laufen kann), mittendrin Wunderlich Labor. Erstmals erwähnt wurde sie in [[Romano Scarpa]]s Geschichte ''[[Micky und die vierte Dimension]]'', in der auch erklärt wird, wie Wunderlich die Dimension erschuf: Er entdeckte, dass Materie durch die Erhitzung ihrer [https://de.wikipedia.org/wiki/Meson Mesonen] verschwinden und sich in eine andere Materie verwandeln kann, die in der normalen dreidimensionalen Welt nicht wahrgenommen werden kann. So schuf er die vierte Dimension, eine Parallelwelt zur Erde, die man von der Erde aus eben nicht wahrnimmt. Hier kann der Professor also ungestört von den nervigen Menschen seinen Forschungen nachgehen. Und falls er doch mal nach [[Entenhausen]] auf die Erde will, um zum Beispiel seinen Freund [[Micky]] zu besuchen oder um Hilfe zu bitten, benutzt er einfach seinen tragbaren Transistor-Mesonen-Erhitzer, mit dem er ganz einfach die Dimension wechseln kann.
'''Die vierte Dimension''' ist eine von [[Professor Wunderlich]] erschaffene Dimension, in der dieser sein Labor hat und in der er laut manchen Geschichten zusammen mit seinem Zögling [[Atömchen]] lebt. Die Dimension besteht aus einem unendlichen luftleeren Raum (auf dem man aber laufen kann), mittendrin Wunderlichs Labor. Erstmals erwähnt wurde sie in [[Romano Scarpa]]s Geschichte ''[[Micky und die vierte Dimension]]'', in der auch erklärt wird, wie Wunderlich die Dimension erschuf: Er entdeckte, dass Materie durch die Erhitzung ihrer [https://de.wikipedia.org/wiki/Meson Mesonen] verschwinden und sich in eine andere Materie verwandeln kann, die in der normalen dreidimensionalen Welt nicht wahrgenommen werden kann. So schuf er die vierte Dimension, eine Parallelwelt zur Erde, die man von der Erde aus eben nicht wahrnimmt. Hier kann der Professor also ungestört von den nervigen Menschen seinen Forschungen nachgehen. Und falls er doch mal nach [[Entenhausen]] auf die Erde will, um zum Beispiel seinen Freund [[Micky]] zu besuchen oder um Hilfe zu bitten, benutzt er einfach seinen tragbaren Transistor-Mesonen-Erhitzer, mit dem er ganz einfach die Dimension wechseln kann. Laut der Geschichte ''Die Pilz-Bande'' aus [[LTB 145]] kann sich Professor Wunderlich alles außer Pilze in dieser Dimension selbst erschaffen.


[[Kategorie:Fiktiver Ort]]
[[Kategorie:Fiktiver Ort]]

Aktuelle Version vom 19. November 2020, 19:03 Uhr

Die vierte Dimension. Praktisch, aber leider etwas eintönig… (© Egmont Ehapa)

Die vierte Dimension ist eine von Professor Wunderlich erschaffene Dimension, in der dieser sein Labor hat und in der er laut manchen Geschichten zusammen mit seinem Zögling Atömchen lebt. Die Dimension besteht aus einem unendlichen luftleeren Raum (auf dem man aber laufen kann), mittendrin Wunderlichs Labor. Erstmals erwähnt wurde sie in Romano Scarpas Geschichte Micky und die vierte Dimension, in der auch erklärt wird, wie Wunderlich die Dimension erschuf: Er entdeckte, dass Materie durch die Erhitzung ihrer Mesonen verschwinden und sich in eine andere Materie verwandeln kann, die in der normalen dreidimensionalen Welt nicht wahrgenommen werden kann. So schuf er die vierte Dimension, eine Parallelwelt zur Erde, die man von der Erde aus eben nicht wahrnimmt. Hier kann der Professor also ungestört von den nervigen Menschen seinen Forschungen nachgehen. Und falls er doch mal nach Entenhausen auf die Erde will, um zum Beispiel seinen Freund Micky zu besuchen oder um Hilfe zu bitten, benutzt er einfach seinen tragbaren Transistor-Mesonen-Erhitzer, mit dem er ganz einfach die Dimension wechseln kann. Laut der Geschichte Die Pilz-Bande aus LTB 145 kann sich Professor Wunderlich alles außer Pilze in dieser Dimension selbst erschaffen.