Dietbert Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dietbert Duck (© Disney)

Dietbert Duck (Fergus McDuck) (*1835; †1902 (laut Don Rosa)) ist Dagobert Ducks Vater und der Ehemann von Dankrade Duck. Zu Dagoberts 10. Geburtstag schenkt er ihm einen Schuhputzkasten und erteilt im gleichzeitig eine Lektion, indem er ihm mit seinem Freund Burt eine "wertlose" Münze andreht (welcher später mal sein Glückszehner wird).

Nach Dankrade`s Tod

Nach dem Tode seiner Frau Dankrade Duck, mit der er 3 Kinder hat Dortel Duck, Mathilda Duck und Dagobert Duck, beschäftigte er sich intensiv mit den Tempelrittern aus dem Mittelalter. Bei den Nachforschungen stellt er fest, dass die Templerritter ihren Schatz im Schloss der Ducks versteckt haben. Er hinterlässt Dagobert einen Brief, welchen er über 50 Jahre später auch findet und sich auf die Suche nach dem Schatz macht.

Verwandtschaft

Ehepartner

Dankrade Duck

Kinder

Dortel Duck, Mathilda Duck, Dagobert Duck

Vater

"Gruben-Gustel" Duck

Mutter

Minchen Matz

Geschwister

Jakob Duck, Diethelm Duck