Diskussion:Brigitte Grothum

Aus Duckipedia
Version vom 19. Januar 2021, 11:24 Uhr von Edgararistocats (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Alter== Alter Brigitte Grothum: Sie hat mir persönlich versichert, dass sie 1935 geboren wurde <small>(''nicht signierter Beitrag von'' […“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alter

Alter Brigitte Grothum: Sie hat mir persönlich versichert, dass sie 1935 geboren wurde (nicht signierter Beitrag von 213.144.30.66 (Diskussion | Beiträge) 14:44, 18. Feb. 2010 (CET))

ß - ss

Natürlich wird muss mit Doppel s geschrieben. Aber nicht 1956. Und von daher stammt der Film Ein Mann muß nicht immer schön sein. Würde man das ß durch ss ersetzen , käme ein roter Link Ein Mann muss nicht immer schön sein zustande. Deswegen: Bei historischen Texten bleibt die ursprüngliche Schreibweise. OK? Danke. Gruß. -- nfu-peng Diskuss 11:36, 23. Nov. 2010 (CET)

Nikolassee

Brigitte Grothum lebt IN Nikolassee, nicht IM Nikolassee. Der Link ist falsch. (nicht signierter Beitrag von 92.195.5.179 (Diskussion) 22:44, 19. Mär. 2011 (CET))

Danke. Korrigiert. Darfst du aber beim nächsten mal auch selbst machen.-- nfu-peng Diskuss 12:37, 20. Mär. 2011 (CET)

Jedermann

Im Jahr 1987 und auch in den folgenden Jahren hat die Aufführung des "Jedermann" in West-Berliner Kirchen stattgefunden. Der Dom ist im Osten, damals Haupstadt der DDR. (nicht signierter Beitrag von 92.195.72.108 (Diskussion) 22:33, 1. Dez. 2012 (CET))

OK, danke. Habe das korrigiert und eine Quelle dafür eingebaut. Gruß. --nfu-peng Diskuss 11:04, 2. Dez. 2012 (CET)

Jedermann beendet

2014 oder 2015 hat die letzte Aufführungsserie der Grothum-Produktion stattgefunden. Könnte das bitte jemand korrigieren.--Meister und Margarita (Diskussion) 11:05, 10. Mär. 2016 (CET)

Geburtsname / erster Ehemann

Ist Grothum auch ihr Geburtsname? Wenn ich nichts überlesen habe, wird ihr erster Mann gar nicht erwähnt. 46.114.136.37 13:03, 18. Sep. 2020 (CEST)

Seltsame Sortierung der Synchronrollen

Warum sind denn die VORnamen alphabetisch sortiert? Wäre es nicht sinnvoller, sich an den NACHnamen zu orientieren? 46.114.136.37 13:07, 18. Sep. 2020 (CEST)