Diskussion:Brigitte Grothum

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alter

Alter Brigitte Grothum: Sie hat mir persönlich versichert, dass sie 1935 geboren wurde (nicht signierter Beitrag von 213.144.30.66 (Diskussion | Beiträge) 14:44, 18. Feb. 2010 (CET))

ß - ss

Natürlich wird muss mit Doppel s geschrieben. Aber nicht 1956. Und von daher stammt der Film Ein Mann muß nicht immer schön sein. Würde man das ß durch ss ersetzen , käme ein roter Link Ein Mann muss nicht immer schön sein zustande. Deswegen: Bei historischen Texten bleibt die ursprüngliche Schreibweise. OK? Danke. Gruß. -- nfu-peng Diskuss 11:36, 23. Nov. 2010 (CET)

Nikolassee

Brigitte Grothum lebt IN Nikolassee, nicht IM Nikolassee. Der Link ist falsch. (nicht signierter Beitrag von 92.195.5.179 (Diskussion) 22:44, 19. Mär. 2011 (CET))

Danke. Korrigiert. Darfst du aber beim nächsten mal auch selbst machen.-- nfu-peng Diskuss 12:37, 20. Mär. 2011 (CET)

Jedermann

Im Jahr 1987 und auch in den folgenden Jahren hat die Aufführung des "Jedermann" in West-Berliner Kirchen stattgefunden. Der Dom ist im Osten, damals Haupstadt der DDR. (nicht signierter Beitrag von 92.195.72.108 (Diskussion) 22:33, 1. Dez. 2012 (CET))

OK, danke. Habe das korrigiert und eine Quelle dafür eingebaut. Gruß. --nfu-peng Diskuss 11:04, 2. Dez. 2012 (CET)

Jedermann beendet

2014 oder 2015 hat die letzte Aufführungsserie der Grothum-Produktion stattgefunden. Könnte das bitte jemand korrigieren.--Meister und Margarita (Diskussion) 11:05, 10. Mär. 2016 (CET)

Geburtsname / erster Ehemann

Ist Grothum auch ihr Geburtsname? Wenn ich nichts überlesen habe, wird ihr erster Mann gar nicht erwähnt. 46.114.136.37 13:03, 18. Sep. 2020 (CEST)

Seltsame Sortierung der Synchronrollen

Warum sind denn die VORnamen alphabetisch sortiert? Wäre es nicht sinnvoller, sich an den NACHnamen zu orientieren? 46.114.136.37 13:07, 18. Sep. 2020 (CEST)

Artikel

Sollen wir solche Artikel zu Synchronsprechern, die außer einer einzigen Rolle nichts mit Disney zu tun haben und lediglich aus der Wikipedia übernommen wurden (noch dazu unkorrekt) behalten oder löschen? D.U.C.K. (Diskussion) 13:42, 19. Jan. 2021 (CET)

Ich habe den Artikel jetzt etwas gekürzt und ihre anderen Rollen nur im Text erwähnt. --SteEis (Diskussion) 15:04, 19. Jan. 2021 (CET)