Diskussion:Carl Barks gesammelte Werke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
SteEis, könntest du uns für dieses schicke Barks-Zitat noch eine Quellenangabe liefern? --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 19:25, 18. Jan. 2021 (CET)
SteEis, könntest du uns für dieses schicke Barks-Zitat noch eine Quellenangabe liefern? --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 19:25, 18. Jan. 2021 (CET)
:Noch eine Frage: Barks ist ja heute unglaublich bekannt, aber in den 70ern war das doch noch ein bisschen anders. ''´Comics – Anatomie eines Massenmediums'' von [[Wolfgang J. Fuchs]] erschien 1971 und [[Another Rainbow]] begann erst 1981 mit seinem Gesamtabdruck. Meiner Meinung nach war Barks damals in der breiteren Comic-Öffentlichkeit noch gar nicht so bekannt/beliebt --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 19:35, 18. Jan. 2021 (CET)
:Noch eine Frage: Barks ist ja heute unglaublich bekannt, aber in den 70ern war das doch noch ein bisschen anders. ''´Comics – Anatomie eines Massenmediums'' von [[Wolfgang J. Fuchs]] erschien 1971 und [[Another Rainbow]] begann erst 1981 mit seinem Gesamtabdruck. Meiner Meinung nach war Barks damals in der breiteren Comic-Öffentlichkeit noch gar nicht so bekannt/beliebt --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 19:35, 18. Jan. 2021 (CET)
::Das Zitat findet man hier: https://www.jlcomicart.de/CBOrbanGW.htm Leider steht da nicht, wo Barks das gesagt haben soll. Eine weitere Sache die mich wundert: Wie kommt inducks auf 91 Ausgaben? Im ''Carl Barks Werkverzeichnis'' ist von 86 die Rede.--[[Benutzer:Sonic|Sonic]] ([[Benutzer Diskussion:Sonic|Diskussion]]) 18:00, 19. Jan. 2021 (CET)
Sollte die Ausgabenliste nicht lieber auf eine eigene Seite mit der Kategorie [[:Kategorie:Ausgabenliste|Carl Barks gesammelte Werke]] ausgelagert werden? Ist bei anderen Reihen ja auch so gemacht. Wenn ein Admin das Okay gibt, übernehm die Arbeit auch gerne. LG --[[Benutzer:Shmendric|Shmendric]] ([[Benutzer Diskussion:Shmendric|Diskussion]])
:Shmendric, dein Eifer in Ehren, aber ich frage mich ernsthaft, ob wir die Reihe überhaupt indizieren sollen. Als fremdsprachige Ausgabe ist es sicher ein Graubereich. Außerdem gibt es Unstimmigkeiten zwischen Inducks und Johnny A. Grote und wir könnten die Reihe nur vollständig bekommen, wenn wir jemanden finden, der alle Ausgaben hat. Im Inducks ist die Reihe auch nicht komplett. —[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 09:17, 29. Mai 2021 (CEST)

Aktuelle Version vom 29. Mai 2021, 09:17 Uhr

SteEis, könntest du uns für dieses schicke Barks-Zitat noch eine Quellenangabe liefern? --McDuck (Diskussion) 19:25, 18. Jan. 2021 (CET)

Noch eine Frage: Barks ist ja heute unglaublich bekannt, aber in den 70ern war das doch noch ein bisschen anders. ´Comics – Anatomie eines Massenmediums von Wolfgang J. Fuchs erschien 1971 und Another Rainbow begann erst 1981 mit seinem Gesamtabdruck. Meiner Meinung nach war Barks damals in der breiteren Comic-Öffentlichkeit noch gar nicht so bekannt/beliebt --McDuck (Diskussion) 19:35, 18. Jan. 2021 (CET)
Das Zitat findet man hier: https://www.jlcomicart.de/CBOrbanGW.htm Leider steht da nicht, wo Barks das gesagt haben soll. Eine weitere Sache die mich wundert: Wie kommt inducks auf 91 Ausgaben? Im Carl Barks Werkverzeichnis ist von 86 die Rede.--Sonic (Diskussion) 18:00, 19. Jan. 2021 (CET)


Sollte die Ausgabenliste nicht lieber auf eine eigene Seite mit der Kategorie Carl Barks gesammelte Werke ausgelagert werden? Ist bei anderen Reihen ja auch so gemacht. Wenn ein Admin das Okay gibt, übernehm die Arbeit auch gerne. LG --Shmendric (Diskussion)

Shmendric, dein Eifer in Ehren, aber ich frage mich ernsthaft, ob wir die Reihe überhaupt indizieren sollen. Als fremdsprachige Ausgabe ist es sicher ein Graubereich. Außerdem gibt es Unstimmigkeiten zwischen Inducks und Johnny A. Grote und wir könnten die Reihe nur vollständig bekommen, wenn wir jemanden finden, der alle Ausgaben hat. Im Inducks ist die Reihe auch nicht komplett. —McDuck (Diskussion) 09:17, 29. Mai 2021 (CEST)