Diskussion:Della Duck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
:: Keine Ahnung wo das mit den Knallerbsen herkommt … auf die Schnelle habe ich dazu nichts gefunden. Ich gucke später nochmal genauer, sonst nehme ich’s raus. [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:19, 16. Jan. 2021 (CET)
:: Keine Ahnung wo das mit den Knallerbsen herkommt … auf die Schnelle habe ich dazu nichts gefunden. Ich gucke später nochmal genauer, sonst nehme ich’s raus. [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 19:19, 16. Jan. 2021 (CET)
:::Ich denk, dass das mit den Knallerbsen aus einer älteren, deutschen Übersetzung stammt. Im DDSH Spezial 26 sinds allerdings Knallfrösche.--[[Benutzer:Sonic|Sonic]] ([[Benutzer Diskussion:Sonic|Diskussion]]) 19:33, 16. Jan. 2021 (CET)
:::Ich denk, dass das mit den Knallerbsen aus einer älteren, deutschen Übersetzung stammt. Im DDSH Spezial 26 sinds allerdings Knallfrösche.--[[Benutzer:Sonic|Sonic]] ([[Benutzer Diskussion:Sonic|Diskussion]]) 19:33, 16. Jan. 2021 (CET)
:::: Danke für die Info, ich warte einfach mal Knallerbsen durch Knallfrösche dann sind wir auf der sicheren Seite. Witzig übrigens mal wieder, was die in ihrem Wahn von Kindergerechtigkeit alles umzensieren ;-) [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 20:37, 16. Jan. 2021 (CET)
In "Die Jagd nach dem Fotoalbum" spielt Della eigentlich gar keine Rolle. Man sieht im Hintergrund des Ersten Panels der ersten Seite nur ein Bild mit Klein-Donald und Klein-Della. -- [[Spezial:Beiträge/95.90.187.106|95.90.187.106]]
Ich habe in den letzten Wochen mehrere Artikel zu den einzelnen DuckTales-Episoden verfasst, und würde behaupten, dass ich mich mit der Serie gut auskenne. Soll ich den DuckTales (2017) Part neu bzw. selber schreiben, damit wir nicht mehr oben stehen haben müssen, dass wir etwas aus der Wikipedia kopiert haben, oder ist das unnötig? [[Benutzer:Sammyg|Sammyg]] ([[Benutzer Diskussion:Sammyg|Diskussion]]) 23:47, 20. Aug. 2023 (CEST)
:Sehr gerne! Das Kopieren aus der Wikipedia stellt nur eine Übergangslösung dar, deswegen kannst du den Abschnitt gerne überarbeiten.--[[Benutzer:Sonic|Sonic]] ([[Benutzer Diskussion:Sonic|Diskussion]]) 18:10, 21. Aug. 2023 (CEST)
::Überarbeitung ist jetzt online, hoffe mal das der Text für Leseraugen nicht zu lang geraten ist:) [[Benutzer:Sammyg|Sammyg]] ([[Benutzer Diskussion:Sammyg|Diskussion]]) 00:20, 1. Sep. 2023 (CEST)
:::Aber nein, unsere Artikel dürfen ruhig lang und ausführlich sein :). Und dass dein Text uns gefällt, siehst du daran, dass wir ihn spontan zum Artikel des Monats gemacht haben. Danke sehr! Falls du mal wieder bei Figuren- oder sonstigen Artikeln etwas zu DuckTales 2017 ergänzen möchtest, brauchst du uns auch nicht erst zu fragen, fühl dich ruhig frei dazu.
:::Ich habe nur eine Frage: Warum hast du die Abschnitte eingerückt und nicht mit richtigen Überschriften gegliedert, sodass sie im Inhaltsverzeichnis aufscheinen können? --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 20:30, 1. Sep. 2023 (CEST)
::::Erst einmal Entschuldigung für die späte Antwort. Es ist für mich eine überaus große Ehre, dass dieser Artikel nun AdM ist. Die Abschnitte habe ich ursprünglich eingerückt, weil ich die letzten paar Zeilen nicht unter dem Abschnitt "3. Phase" haben wollte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dies nicht zu Ende gedacht habe, und mir dein Vorschlag deutlich besser gefällt. Gerade eben habe ich es angepasst. [[Benutzer:Sammyg|Sammyg]] ([[Benutzer Diskussion:Sammyg|Diskussion]]) 18:33, 6. Sep. 2023 (CEST)
== Grotes Stammbaum ==
Vielleicht lohnt sich ein Absatz zu den Verwandtschaftsverhältnissen laut „[[Der Stammbaum der Ducks]]“ von Johnny Grote, vielleicht gehört dieser aber mit allen Unterschieden zu den anderen Stammbäumen in den Artikel zum Buch. Ich habe das Buch selbst nicht, deshalb kann ich hier nur anregen statt machen. --[[Benutzer:DavidB|DavidB]] ([[Benutzer Diskussion:DavidB|Diskussion]]) 09:23, 5. Sep. 2023 (CEST)

Aktuelle Version vom 6. September 2023, 18:33 Uhr

Ich habe das mal ein bisschen überarbeitet und ergänzt, aber der Artikel ist immer noch ziemlich mager. Zumindest zu Della in den DuckTales lässt sich mit Sicherheit noch viel sagen, kennt einer die Serie gut? Und kennt einer die Geschichte Die Jagd nach dem Fotoalbum? Spielt Della da wirklich eine Rolle oder sieht man sie nur kurz auf einem Foto? D.U.C.K. (Diskussion) 10:51, 16. Jan. 2021 (CET)

Wir hatten doch vor längerer Zeit Benutzer wie Tim hier, die sich besser mit diesen ganzen Serien auskennen. Die Geschichte kenne ich nicht. Woher hast du die Info mit Taliaferros Tante? Da wär doch ein Einzelnachweis toll! Und was mich immer schon gewundert hat, ist die Sache mit den Knallerbsen: Kommt das aus dem Film? Im Brief im Taliaferro-Strip steht doch eindeutig „firecracker“. --McDuck (Diskussion) 12:08, 16. Jan. 2021 (CET)
Keine Ahnung wo das mit den Knallerbsen herkommt … auf die Schnelle habe ich dazu nichts gefunden. Ich gucke später nochmal genauer, sonst nehme ich’s raus. D.U.C.K. (Diskussion) 19:19, 16. Jan. 2021 (CET)
Ich denk, dass das mit den Knallerbsen aus einer älteren, deutschen Übersetzung stammt. Im DDSH Spezial 26 sinds allerdings Knallfrösche.--Sonic (Diskussion) 19:33, 16. Jan. 2021 (CET)
Danke für die Info, ich warte einfach mal Knallerbsen durch Knallfrösche dann sind wir auf der sicheren Seite. Witzig übrigens mal wieder, was die in ihrem Wahn von Kindergerechtigkeit alles umzensieren ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 20:37, 16. Jan. 2021 (CET)

In "Die Jagd nach dem Fotoalbum" spielt Della eigentlich gar keine Rolle. Man sieht im Hintergrund des Ersten Panels der ersten Seite nur ein Bild mit Klein-Donald und Klein-Della. -- 95.90.187.106

Ich habe in den letzten Wochen mehrere Artikel zu den einzelnen DuckTales-Episoden verfasst, und würde behaupten, dass ich mich mit der Serie gut auskenne. Soll ich den DuckTales (2017) Part neu bzw. selber schreiben, damit wir nicht mehr oben stehen haben müssen, dass wir etwas aus der Wikipedia kopiert haben, oder ist das unnötig? Sammyg (Diskussion) 23:47, 20. Aug. 2023 (CEST)

Sehr gerne! Das Kopieren aus der Wikipedia stellt nur eine Übergangslösung dar, deswegen kannst du den Abschnitt gerne überarbeiten.--Sonic (Diskussion) 18:10, 21. Aug. 2023 (CEST)
Überarbeitung ist jetzt online, hoffe mal das der Text für Leseraugen nicht zu lang geraten ist:) Sammyg (Diskussion) 00:20, 1. Sep. 2023 (CEST)
Aber nein, unsere Artikel dürfen ruhig lang und ausführlich sein :). Und dass dein Text uns gefällt, siehst du daran, dass wir ihn spontan zum Artikel des Monats gemacht haben. Danke sehr! Falls du mal wieder bei Figuren- oder sonstigen Artikeln etwas zu DuckTales 2017 ergänzen möchtest, brauchst du uns auch nicht erst zu fragen, fühl dich ruhig frei dazu.
Ich habe nur eine Frage: Warum hast du die Abschnitte eingerückt und nicht mit richtigen Überschriften gegliedert, sodass sie im Inhaltsverzeichnis aufscheinen können? --McDuck (Diskussion) 20:30, 1. Sep. 2023 (CEST)
Erst einmal Entschuldigung für die späte Antwort. Es ist für mich eine überaus große Ehre, dass dieser Artikel nun AdM ist. Die Abschnitte habe ich ursprünglich eingerückt, weil ich die letzten paar Zeilen nicht unter dem Abschnitt "3. Phase" haben wollte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dies nicht zu Ende gedacht habe, und mir dein Vorschlag deutlich besser gefällt. Gerade eben habe ich es angepasst. Sammyg (Diskussion) 18:33, 6. Sep. 2023 (CEST)

Grotes Stammbaum[Bearbeiten]

Vielleicht lohnt sich ein Absatz zu den Verwandtschaftsverhältnissen laut „Der Stammbaum der Ducks“ von Johnny Grote, vielleicht gehört dieser aber mit allen Unterschieden zu den anderen Stammbäumen in den Artikel zum Buch. Ich habe das Buch selbst nicht, deshalb kann ich hier nur anregen statt machen. --DavidB (Diskussion) 09:23, 5. Sep. 2023 (CEST)