Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Diskussion:Der Schlangenring

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mattes, bitte ändere nicht Dinge ab, diskutier das vorher. Dein Edit war nämlich falsch, in der mir vorliegenden Fassung ist es eindeutig Tick und auch im zitierten Blum-Artikel wird Tick genannt. Zitate abzuändern ist übrigens ganz pfui --McDuck (Diskussion) 20:07, 1. Dez. 2021 (CET)

In der Fassung, die ich heute erst gelesen habe, ist es eindeutig Track. Tut mir leid. Offensichtlich gibt es da Unterschiede... EDIT: Nein, ganz im Ernst. Ich hab extra zwei - drei mal nachgesehen. Bei mir ist Track der, der die Kappe verloren hat. Und es ist "Trackchen", den Donald retten will. Das tut mir leid. Warum wurde das so unterschiedlich gelettert? Ich hab mich schon gewundert, dass es hier anders geschrieben steht. Mattes (Diskussion) 20:34, 1. Dez. 2021 (CET)
In der originalen Fuchs-Fassung ist es Tick, der entführt wird. Nur in einigen redaktionell bearbeiteten Fassungen, wie z.B im Donald Classics 1, ist es hingegen Track.--Sonic (Diskussion) 20:49, 1. Dez. 2021 (CET)