Diskussion:Der Sohn der Sonne

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

äh, Hallo McDuck! Was machst du da genau? Ich habe die Geschichte bewusst so angelegt, weil sie unter dem Namen geläufiger ist und auch so publiziert wurde in der Micky Maus. Dafür gibt es auch eine Weiterleitung. Bitte solche Änderungen mit mir absprechen, da ich den Artikel erstellt habe! Danke im Voraus! Thomas von Tough (Diskussion) 18:03, 23. Feb. 2020 (CEST)

Entschuldige bitte, das hätte ich dir natürlich sagen sollen. Grundsätzlich finde ich natürlich besser, die Geschichte mit dem Daibenzeiher-Titel anzulegen (ich selbst bin ja mit den alten Übersetzungen groß geworden), aber Fuchs hat leider genau denselben Titel für die Barks-Geschichte The Prize of Pizarro verwendet. Ich habe daher auf Rosas Geschichte verlinkt. Ich glaube, so ist es eindeutiger (und wer die Rosa-Geschichte sucht, findet sie auf diesem Wege auch) --McDuck (Diskussion) 18:52, 23. Feb. 2020 (CET)