Diskussion:Dussel Duck

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der "Pausenclown" in der Vorgängerversion des Artikels hat mich einfach genötigt, ihn komplett umzuschreiben. Eine Frage bleibt dabei noch offen: P.I.A. ist der italienische Name von Dagobert Ducks Geheimorganisation. Wer kann mit dem deutschen Namen aushelfen? Auch sonst würde ich mich über weitere Korrekturen und Ergänzungen des Artikels freuen. Lasst Dussel nicht untergehen, nur weil in den letzten Jahren so viel Dummfug mit ihm gemacht wurde.--Flintheart Glomgold 16:31, 22. Nov 2006 (CET)

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde die P.I.A. im Deutschen sowohl als DGD (Duckscher Geheimdienst), wie auch als DAD (Dukscher Abwehrdienst) bezeichnet, wobei die erste Variante die häufigere ist. Ich hab das mal entsprechend in den Artikel eingebaut. --Jiminy Cricket 16:51, 22. Nov 2006 (CET)
Jau, wollt ich auch grad schreiben.^^ DAD hab ich noch nie gehört, wahrscheinlich kann ich mich nicht erinnern. Donulk 16:53, 22. Nov 2006 (CET)