Diskussion:Goofy

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lustigerweise verweist ein japanisches Blog auf die Verwandtschaftsverhaeltnisse in diesem Artikel (Mit einer Verwechslung von Vater mit Vetter) http://gmdilog.blog18.fc2.com/page-1.html :) --Memm 17:52, 7. Apr 2006 (CEST)

Kannst du das lesen? Wenn ja, könntest du den gesamten Artikel mal übersetzen? ich versteh da nämlich nur ja.wikipedia.org und www.duckipedia.de ;) --Rev Bem 11:38, 8. Apr 2006 (CEST)

Ich habe den Goofy-Artikel mal ein bischen ausgebaut. Eines vorweg: Goofys Stammbaum ist riesig! Es wäre sinnlos, in diesem Artikel Namen von Verwandten zu sammeln, solange sie nicht wiederkehrende Figuren wie Indiana Goof sind. Was noch zu tun wäre:

  • Sprecherliste für Goofy im Trickfilm
  • Weitere Entwicklungen im Tagesstrip und im Comic
  • Goofys Namen weltweit

Gruß, --Flintheart Glomgold 20:20, 11. Nov 2006 (CET)

Ich würde Das große Goofy-Album: Eine komische Historie gerne als Unterpunkt unter Inkarnationen schieben, da es sich bei den Goofy-Alben-Goofys im Prinzip ja auch nur um Inkarnationen Goofys handelt. Irgendwer dagegen? --Flintheart Glomgold 00:07, 19. Nov 2006 (CET)

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du möchtest - Das große Goofy Album hat ja einen Artikel, das sollte auch so bleiben. Kevin 11:52, 19. Nov 2006 (CET)
Ich meine nicht den Artikel, sondern den von Flups gestern eingefügten Absatz. --Flintheart Glomgold 12:11, 19. Nov 2006 (CET)
Aha... jetzt verstehe ich - natürlich, aber bitte mit Link zum Goofy-Album-Artikel. Kevin 12:32, 19. Nov 2006 (CET)
Okay, ist nun verlinkt und alles. --Flintheart Glomgold 13:05, 19. Nov 2006 (CET)
also, ich würde darum bitten, dass ihr alle Verwandten von Goofy, die ihr irgendwo her habt, bitte mit Quelle mit auflistet. Allein kann ich leider unmöglich alle zusammentragen. Für mich ist es aber wichtig, möglichst viele (optimal alle) Verwandten zu kennen. Vielen Dank schon im vorraus.
Wer ist Amos Goofy? Wo kommt der her? Nach Durchsicht aller LTB's und der wenigen MMM's die ich habe, kann ich keinen Amos Goofy als Vater von Goofy erkennen. Auch das Internet kennt ihn nicht! Diesen Eintrag finde ich sehr zweifelhaft! Gruß --Schaffi 15:50, 29. Mai 2009 (UTC)
Habe ihn doch noch gefunden unter [1], hier heißt er Amos Goofey. Es wird aber auch keine Quelle genannt. Weiß jemand, ob dieser Amos Goofy wirklich irgendwo in einer Geschichte auftaucht?? Gruß --Schaffi 15:53, 29. Mai 2009 (UTC)

Frage zu Goofy

Weiß jemand, in welcher MM-FOlge bzw. welcher deutschen Ausgabe (Nr. und Jahrgang)Goofy ein Gasthaus mit dem Namen "Zum Waldesraunen" erbt?

Leider nicht, für solche Fragen wendest du dich am besten an das Comicforum (siehe hier, du musst dich anlegen, um da Fragen stellen zu können). D.U.C.K. (Diskussion) 16:49, 4. Mär. 2021 (CET)

Spielzeugautos

Wir sind zufällig auf ein(e) Matchbox Auto/Lokomotive mit/von Goofy gestoßen. Ich finds recht cool. Da es doch bereits im Jahr 1980 hergestellt wurde, wie ein Blick auf die Unterseite beweist. Es irgendwie bzw irgendwo einzubinden - naja, ich weiß nicht. Oder hat jemand eine Idee?

Du kannst das gerne im Artikel einfügen, vielleicht in Trivia oder in einem eigenen Abschnitt, der Artikel bräuchte eh mal eine Überarbeitung. Aber sieht voll cool aus der Zug und der Goofy ist zum Schießen, will ich auch ^^ D.U.C.K. (Diskussion) 10:15, 6. Mär. 2021 (CET)
Sorry, da muss ich widersprechen. Das Ganze gehört in die Kategorie Disneyana. Leider haben wir niemanden mehr, der sich mit den Merchandisingprodukten gut auskennt. Im Prinzip werden in der Duckipedia aber Artikel zu den Herstellern und zu den einzelnen Figurenserien angelegt (so wie Goebel – Donald Duck oder WDCC – Bambi). In den Goofy-Artikel gehört das Auto jedenfalls nicht hinein, es gibt auch zu viel Goofy-Merchandising, das würde den Artikel überlasten. Wäre super, wenn du Details zu Hersteller und Serie rausfinden könntest, dann können wir vielleicht einen neuen Artikel anlegen. --McDuck (Diskussion) 10:37, 6. Mär. 2021 (CET)