Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Bearbeiten von „Diskussion:Gumpe“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du bearbeitest unangemeldet. Statt eines Benutzernamens wird deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 24: Zeile 24:
 
:::Ja, ich hatte eigentlich gedacht, dass beides kombinierbar ist, denn auf der Rosa-Karte sieht man ja, wie der Fluss im Süden entspringt und dann nach Westen biegt, um durch Entenhausen zu fließen. Das stimmt mit der Wollina-Karte überein, weil man da ja nicht sieht, was wirklich außerhalb von Entenhausen passiert. Ein Süd-Nord Lauf funktioniert eigentlich auch (Sacramento hat einen Nord-Süd-Lauf). Wie wär's mit folgender Formulierung: „Die Gumpe entspringt im Süd-Osten Entenhausens, vermutlich in den Rocky Mountains. Dann fließt sie nach Norden, bis sie bei Entenhausen nach Westen abbiegt und in Entenhausen in das Meer, höchstwahrscheinlich in den Pazifischen Ozean, mündet.“ Das würde glaube ich mit mit beiden Karten übereinstimmen…
 
:::Ja, ich hatte eigentlich gedacht, dass beides kombinierbar ist, denn auf der Rosa-Karte sieht man ja, wie der Fluss im Süden entspringt und dann nach Westen biegt, um durch Entenhausen zu fließen. Das stimmt mit der Wollina-Karte überein, weil man da ja nicht sieht, was wirklich außerhalb von Entenhausen passiert. Ein Süd-Nord Lauf funktioniert eigentlich auch (Sacramento hat einen Nord-Süd-Lauf). Wie wär's mit folgender Formulierung: „Die Gumpe entspringt im Süd-Osten Entenhausens, vermutlich in den Rocky Mountains. Dann fließt sie nach Norden, bis sie bei Entenhausen nach Westen abbiegt und in Entenhausen in das Meer, höchstwahrscheinlich in den Pazifischen Ozean, mündet.“ Das würde glaube ich mit mit beiden Karten übereinstimmen…
 
:::Ach ja, übrigens danke für deine Ergänzungen bei Entenhausen und für deine Korrekturen (ich habe in letzte Zeit eine echte Rechtschreibschwäche bekommen!! Muss wieder mehr schreiben…) Ich hoffe, du bist gut durch die Prüfungen gekommen :-). Könntest du dir noch einmal den Abschnitt Bedeutung bei Der arme alte Mann angucken, den habe ich überarbeitet, bin aber mit einigen Formulierungen ganz und gar nicht zufrieden, komme aber auf keine bessere Lösung… Danke! [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 10:59, 1. Jul. 2020 (CEST)
 
:::Ach ja, übrigens danke für deine Ergänzungen bei Entenhausen und für deine Korrekturen (ich habe in letzte Zeit eine echte Rechtschreibschwäche bekommen!! Muss wieder mehr schreiben…) Ich hoffe, du bist gut durch die Prüfungen gekommen :-). Könntest du dir noch einmal den Abschnitt Bedeutung bei Der arme alte Mann angucken, den habe ich überarbeitet, bin aber mit einigen Formulierungen ganz und gar nicht zufrieden, komme aber auf keine bessere Lösung… Danke! [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 10:59, 1. Jul. 2020 (CEST)
::::Ehrlich gesagt, ich weiß jetzt gar nicht, was ich groß verbessern soll. Die Inhaltsangabe find ich ein bisschen zu kurz, was meinst du? Und wir können das im Gumpen-Artikel gerne so schreiben, ich dachte, du gehst von diesen alten MMM-Karten aus, die meist eine Süd-Nord-Richtung festlegen und nicht von Don Rosa, entschuldige, sonst hätte ich das natürlich nicht so geschrieben. Die eine Prüfung war eine Monsterprüfung über 24 Stunden, aber jetzt ist es überstanden, hurra! Und danke auch wieder für die Korrekturen meiner Edits, so schnell schaut man gar nicht, wie der Autokorrektor dazwischenfunkt – arrgh! --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 11:41, 1. Jul. 2020 (CEST)
 
:::::Kein Problem. Eine 24-Stunden-Prüfung?? Wie geht das denn?? Naja, egal… Bei der Gumpe kann ich das dann gerne so machen, beim Armen reichen Mann könnte man das wirklich ein bisschen ausbauen, aber heute habe ich keine Zeit mehr… [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 11:56, 1. Jul. 2020 (CEST)
 

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Duckipedia von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter Duckipedia:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen Bearbeitungshilfe (öffnet in neuem Fenster)

Sonderzeichen: Ä ä Ö ö ß Ü ü | „“ ‚‘ | · × ² ³ ½ # * © |   [[]] | {{}} ~~~~