Diskussion:LTB 194: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
Kann es sein, dass im April 1994 das erste mal ein Mobiltelefon in einem Duck-Comic verwendet wird? Auf Seite 19 findet sich zwischen Primus und Dagobert diese Unterhaltung, die mit einem Anruf Dagoberts bei einem Detektiv-Team endet:
Kann es sein, dass im April 1994 das erste mal ein Mobiltelefon in einem Duck-Comic verwendet wird? Auf Seite 19 findet sich zwischen Primus und Dagobert diese Unterhaltung, die mit einem Anruf Dagoberts bei einem Detektiv-Team endet:
:Puh… Die Geschichte wurde 1993 erstveröffentlicht, eigentlich gab es da schon länger Mobiltelefone, wobei solche Handys schon sehr selten waren (es gab hauptsächlich Autotelefone), sodass das tatsächlich sein kann…  Jedenfalls kenne ich keinen früheren Comic, in dem eines zu sehen ist (oder mir fällt keiner ein, aus der Zeit kenne ich aber auch nicht besonders viel). Um sicher zu sein müsste man aber alle Comics aus der Zeit 1980–1993 durchforsten 😂 Viel Spaß! [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 10:26, 21. Jan. 2021 (CET)
:Puh… Die Geschichte wurde 1993 erstveröffentlicht, eigentlich gab es da schon länger Mobiltelefone, wobei solche Handys schon sehr selten waren (es gab hauptsächlich Autotelefone), sodass das tatsächlich sein kann…  Jedenfalls kenne ich keinen früheren Comic, in dem eines zu sehen ist (oder mir fällt keiner ein, aus der Zeit kenne ich aber auch nicht besonders viel). Um sicher zu sein müsste man aber alle Comics aus der Zeit 1980–1993 durchforsten 😂 Viel Spaß! [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 10:26, 21. Jan. 2021 (CET)
::Haha, nur eine Geschichte weiter in "Der doppelte Rockstar" wird auch ein Handy verwendet. Das Handy ruft dabei auf ein Autotelefon an. Soviel dazu. ;-) --[[Benutzer:Mattes|Mattes]] ([[Benutzer Diskussion:Mattes|Diskussion]]) 09:44, 22. Jan. 2021 (CET)

Version vom 22. Januar 2021, 10:44 Uhr

Seite 19 im LTB 194

Erste Nutzung eines Mobiltelefons im Duck-Universum?

Hallo zusammen! Kann es sein, dass im April 1994 das erste mal ein Mobiltelefon in einem Duck-Comic verwendet wird? Auf Seite 19 findet sich zwischen Primus und Dagobert diese Unterhaltung, die mit einem Anruf Dagoberts bei einem Detektiv-Team endet:

Puh… Die Geschichte wurde 1993 erstveröffentlicht, eigentlich gab es da schon länger Mobiltelefone, wobei solche Handys schon sehr selten waren (es gab hauptsächlich Autotelefone), sodass das tatsächlich sein kann… Jedenfalls kenne ich keinen früheren Comic, in dem eines zu sehen ist (oder mir fällt keiner ein, aus der Zeit kenne ich aber auch nicht besonders viel). Um sicher zu sein müsste man aber alle Comics aus der Zeit 1980–1993 durchforsten 😂 Viel Spaß! D.U.C.K. (Diskussion) 10:26, 21. Jan. 2021 (CET)
Haha, nur eine Geschichte weiter in "Der doppelte Rockstar" wird auch ein Handy verwendet. Das Handy ruft dabei auf ein Autotelefon an. Soviel dazu. ;-) --Mattes (Diskussion) 09:44, 22. Jan. 2021 (CET)