Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Diskussion:LTB 503

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Vor vielen Jahren, als ich noch klein war, hatte ich ein Micky Maus Heft geschenkt bekomme. Das muss etwa 1967 oder 68 gewesen sein. Da waren Micky und Goofy in der letzten Geschichte mit einem gelben(?) Wasserflugzeug irgendwo im Dschungel gelandet. Bei Der Landung war der Schwimmer des Flugzeugs beschädigt worden. Micky und Goofy steigen aus und begutachteten den Schaden und fragten sich, ob sie damit noch einmal starten könnten. Das war auf der letzten Seite meines MickyMaus Hefts. Was für ein Cliffhanger! Seitdem rätsele ich, wie Micky und Goofy da rausgekommen sind. Wie grausam, diese Ungewissheit und die Angst um meine Helden. Darum meine Frage an das Forum: Kennt jemand die Geschichte? Wie geht sie weiter? Wo kann ich im Antiquariat die Ausgabe(n) erstehen, um zu wissen, wie die Geschichte weiter geht?! Liebe Grüße Roger Glitz PS: Alle meine Suchen auf Comicmessen verliefen bisher im Sande. Kann mir jemand helfen?

Hallöchen, hier bist du falsch, die kennen sich nicht so gut mit alten Geschichten aus. Frag im Comicforum - Disney Comics Fan Forum, dort gibt es ältere Leser und richtige Experten. cc
Hallo unbekannte Person! Die Duckipedia steht jedem offen, der Lust und Laune hat mitzuhelfen. Also: Einfach anmelden und mitarbeiten! Dann gibt es nicht nur im Comicforum "richtige" Experten. Wir suchen immer fähige Leute! VG Mattes (Diskussion) 10:24, 14. Feb. 2023 (CET)

Antwort aus dem CF: „die geschichte heißt kein schatz am elchsee und ist in micky maus 1968 26 -28, die besten comics aus der micky maus n7 1968 und disney hall of fame 5 paul murray erschienen“ – siehe hier. Ich hoffe, das hilft weiter! D.U.C.K. (Diskussion) 10:47, 14. Feb. 2023 (CET)

Desweiteren gibt es noch in der Micky Maus 05-07/1966 die Geschichte Motten-Bomber, die 1985 in den Heften 16-18/1985 erneut in der Micky Maus veröffentlicht wurde, dort aber unter dem Titel Ausflug in die Anden. Diese Geschichte ist von Paul Murry geschrieben (siehe https://inducks.org/story.php?c=W+MM+++98-01 ) Weitere Geschichten mit einem Flugzeug, die in diesem Zeitraum erschienen sind (ja, ich habe mir die Suche recht einfach gemacht) sind Der Schatz des Eldorado, erschienen in der Micky Maus 53/1966-2/1967 (siehe https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+264-06P ) und Der böse Bandit und der liebe Bandit, erschienen in der Micky Maus 35-37/1967 (siehe https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+176-10P ). Die von D.U.C.K. Geschichte Kein Schatz am Elchsee ist diese hier; siehe https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+197-10P - VG Mattes (Diskussion) 10:56, 14. Feb. 2023 (CET)