Diskussion:LTB Enten-Edition 70

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich stand jetzt natürlich vor dem Problem, wie ich Schnurri/Amadeo hier jetzt nennen soll… ich habe mich für Schnurri entschieden, aber was sagt ihr? D.U.C.K. (Diskussion) 08:24, 30. Apr. 2021 (CEST)

die Frage stellt sich nicht, im Inducks und auf der Homepage von ltb steht Schnurri, der Kater hatte schon viele Namen, das Problem besteht seit Jahrzehnten. Außerdem ist es noch in ein ungelegtes Ei, mal sehen was dann im Buch steht. ~Thomas (Diskussion) 11:51, 1. Mai 2021 (CEST)
Du hast Recht (allerdings weiß man schon was im Buch steht weil bei den Scans auf lustiges-taschenbuch.de Amadeo steht und das wäre wirklich sehr seltsam wenn die das noch einmal umändern würden, logistisch quasi unmöglich und auch sehr Egmont-unähnlich ;-))D.U.C.K. (Diskussion) 12:04, 1. Mai 2021 (CEST)
passt nur auf, dass ihr nicht zu Egmont Hatern werdet, da ihr jetzt in dieser Blase seid. Die Umbenennung ist zwar seltsam und ärgerlich, aber bei der Figur sehe ich das nicht so schlimm. Von den 100.000 LTB Lesern werden 99.000 Schnurri nicht kennen. Ich freue mich über den Abdruck, die Freude überwiegt über diesen Fauxpas. ~Thomas (Diskussion) 12:18, 1. Mai 2021 (CEST)
Oh nein im Gegenteil, ich werde nicht zum Egmont-Hater. Wie könnte ich, wenn mich der Verlag monatlich mit LTB, Classic-Edition und Don Rosa Library beliefert :D D.U.C.K. (Diskussion) 12:41, 1. Mai 2021 (CEST)