Diskussion:Literaturadaption: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Sollte man diese Seite und die Seite Literaturparodie nicht zusammenführen (und dabei gleich ausbauen)? Ich weiß, dass das nicht genau die gleichen Sache…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Sollte man diese Seite und die Seite [[Literaturparodie]] nicht zusammenführen (und dabei gleich ausbauen)? Ich weiß, dass das nicht genau die gleichen Sachen sind, aber die Grenzen sind ja doch fließend und auch in den Artikeln wird der Unterschied nicht wirklich dargestellt (so sind bei Literaturparodie auch Lietaturadaptionen, wenn ich mich nicht täusche). [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 08:58, 6. Dez. 2020 (CET)
Sollte man diese Seite und die Seite [[Literaturparodie]] nicht zusammenführen (und dabei gleich ausbauen)? Ich weiß, dass das nicht genau die gleichen Sachen sind, aber die Grenzen sind ja doch fließend und auch in den Artikeln wird der Unterschied nicht wirklich dargestellt (so sind bei Literaturparodie auch Litaturadaptionen, wenn ich mich nicht täusche). [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 08:58, 6. Dez. 2020 (CET)
:Ich verstehe die Unterscheidung eigentlich kaum und nehme (vielleicht ungerechtfertigterweise) mal an, dass Rezensentin nicht wusste, dass wir einen Artikel Parodie bereits haben. Nichts gegen die neuen Geschichten, aber die Klassiker der Literaturadaptionen sind hier gar nicht aufgeführt (Carpis ''Die Ducks vom Winde verweht'', ''Krieg und Frieden'', ''Donald, Prinz von Duckenmark'', ''Der Tiger von Masalia'', ''Das Geheimnis der Silberleuchter'', u.a., Scarpas ''Die Abenteuer des Marco Polo'', Bottaros ''Doktor Duckenfaust'' und ''El Cid Pampeador''). Also: Legen wir zusammen! --[[Benutzer:McDuck|McDuck]] ([[Benutzer Diskussion:McDuck|Diskussion]]) 09:34, 6. Dez. 2020 (CET)

Version vom 6. Dezember 2020, 10:34 Uhr

Sollte man diese Seite und die Seite Literaturparodie nicht zusammenführen (und dabei gleich ausbauen)? Ich weiß, dass das nicht genau die gleichen Sachen sind, aber die Grenzen sind ja doch fließend und auch in den Artikeln wird der Unterschied nicht wirklich dargestellt (so sind bei Literaturparodie auch Litaturadaptionen, wenn ich mich nicht täusche). D.U.C.K. (Diskussion) 08:58, 6. Dez. 2020 (CET)

Ich verstehe die Unterscheidung eigentlich kaum und nehme (vielleicht ungerechtfertigterweise) mal an, dass Rezensentin nicht wusste, dass wir einen Artikel Parodie bereits haben. Nichts gegen die neuen Geschichten, aber die Klassiker der Literaturadaptionen sind hier gar nicht aufgeführt (Carpis Die Ducks vom Winde verweht, Krieg und Frieden, Donald, Prinz von Duckenmark, Der Tiger von Masalia, Das Geheimnis der Silberleuchter, u.a., Scarpas Die Abenteuer des Marco Polo, Bottaros Doktor Duckenfaust und El Cid Pampeador). Also: Legen wir zusammen! --McDuck (Diskussion) 09:34, 6. Dez. 2020 (CET)