Diskussion:Quack

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Woher kommt die Information, dass aus Quacks geplanten Spin-Off letzendlich Käptn Balu und seine tollkühne Crew wurde? Ich verstehe, wie man darauf kommen kann, aber meines Wissens nach, was ich sowohl in mindestens einem Darkwing Duck Comic, sowie in einer Erklärung zur Entstehung der Comicreihe Donald als Agent DD las, sollte das Spin-Off mit Quack auf der Folge 48 Staffel 1 von DuckTales "Ein Bruchpilot spielt 007" basieren und eben eine Agentenserie sein. Daraus entstand während der Entwicklung dann letztendlich Darkwing Duck, wobei Quack immerhin noch als Sidekick der Serie erhalten blieb. (Wesentlich später wurde die Idee einer Agentenserie dann wieder aufgenommen und Donald bekam die Hauptrolle darin.) Da Quack aber eben ursprünglich als Hauptrolle für diese Agentenserie vorgesehen war bezweifle ich irgendwie, dass er etwas mit der TaleSpin Serie zu tun hatte, außer, dass sie vermutlich Flug-Szenen aus DuckTales für die Serie wiederverwertet haben ... würd jedenfalls Sinn ergeben, dass sie das gemacht haben ...