Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Donald Duck & Co 87

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck & Co

Band 87

DD&Co 87.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 8. Dezember 2023
Übersetzung:

Gudrun Smed, Alexandra Ardelt

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 4
Preis: D: 3,99 €
A: 4,50 €
CH: SFR 8.00
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck & Co

Inhalt[Bearbeiten]

Eine Frage der Ehre[Bearbeiten]

I TL 2329-4

Dagobert Duck steht im Gegensatz zu Klaas Klever nicht in der neuesten Ausgabe der Enzyklopädie „Bedeutende Zeitgenossen“. Um ebenfalls einen Eintrag zu bekommen, macht er sich auf die Suche nach Etwas, das er entdecken, entziffern oder ersteigen könnte. Am Ende gelingt es ihm, als er von einem Berg in die Tiefe stürzt und sich dabei nur im letzten Moment an einer Pflanze festhalten kann. Diese war bis dato unbekannt, was Onkel Dagobert einen Eintrag in der Enzyklopädie einbringt.

Am Puls der Zeit[Bearbeiten]

I TL 3077-01

Daniel Düsentrieb erfindet eine Krawatten-Pendeluhr, welche allerdings beim Schlagen den Träger Gustav total mitnimmt.

Die Pizza-Panne[Bearbeiten]

I TL 2346-6

Der Bürgermeister hat wieder eine seiner wichtigen Wahlen. Um dabei mehr Stimmen zu gewinnen, gibt er den Strafgefangenen Straferlass. Deshalb wird Tony Töpel freigelassen, der merkwürdigerweise wieder ins Gefängnis zurück will. Dabei gerät Micky Maus in das Familiendrama von Tony Töpel und seinem Cousin Waldo.

Unter Hypnose[Bearbeiten]

D 2003-222

Bei einer Wohltätigkeitsgala, die Daisy für ihr Damenkränzchen organisiert, wollen Tick, Trick und Track als Hypnotiseure auftreten, schaffen es aber nicht, irgendjemanden tatsächlich zu hypnotisieren. Donald nimmt sie auf den Arm, hat aber eigentlich keinen Grund, so vergnügt zu sein. Denn Daisy ist im Gefängnis gelandet, weil Donald nicht den Brief mit der Strafzahlung zur Post gebracht hat. Um ihren Onkel aus dem Schlamassel rauszupauken, behaupten die Drillinge, dass sie ihn hypnotisiert hätten und Donald deswegen nicht den Brief hatte abgeben können. Die stinksaure Daisy erkennt darin eine gute Gelegenheit, einen zusätzlichen Mithelfer für die Vorbereitungen der Gala zu gewinnen. Sie schleppt den angeblich hypnotisierten Donald ab und zwingt ihn, für sie zu schuften. Wenn er aufmuckt oder jammert, weiß sie, dass Donald nur so getan hat als ob und dass sie ihn daraufhin kräftig zur Brust nehmen kann. So muss Donald eine Woche Frondienst unter Daisys Fuchtel durchleiden und verinnerlicht im Laufe dieser Zeit ihre Stimme als die seines Meisters, so dass diese seinen eigenen Willen komplett ausschaltet. Als dann während der Gala seine Neffen ihn zu hypnotisieren versuchen, funktioniert dies natürlich nicht. Doch Daisys Worte, die Kinder sollten es doch nochmal mit der Tyrannosaurus-Hypnose versuchen, bewirken das unmöglich Erscheinende: Donald fühlt sich nun tatsächlich wie ein Tyrannosaurus und fällt über seine Neffen, Daisy und das Publikum her. Auf der Flucht vor ihm gestehen Tick, Trick und Track ihrer Tante, dass die Hypnose zunächst nur ein Trick war. Daisy denkt, dass Donald dies nun alles macht, um ihre Show zu ruinieren und stürzt sich auf ihn, was zu einem Gewaltexzess führt und Donald letztendlich aus seiner Hypnose erweckt. Das Publikum ist allerdings begeistert von Donalds Darbietung und verdoppelt die Spenden.

Siehe auch[Bearbeiten]