Donald Duck und die Truthähne

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck und die Truthähne
Turkey Trouble
Erstveröffentlichung: Dezember 1960
Entstehungsdatum: 11. April 1960
Storycode: W WDC 243-01
Story: Carl Barks
Zeichnungen: Carl Barks
Seiten: 10
Deutsche Übersetzung: Dr. Erika Fuchs
Deutsche Erstveröffentlichung: MM 39/1962
Weiterführendes
Liste aller Comicgeschichten von Carl Barks

Ind.PNG Infos zu Donald Duck und die Truthähne

beim I.N.D.U.C.K.S.


Donald Duck und die Truthähne bzw. Jagd auf Truthähne (Original: Turkey Trouble), ist eine zehnseitige Comicgeschichte von Carl Barks.

Figuren[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Das Erntedankfest steht an und Daisy soll als die Königin des Festes gekrönt werden. Donald und Gustav wollen Daisy natürlich zu Tisch führen. Dies darf jedoch nur derjenige, der die meisten Truthähne zum Fest mitbringt. Allerdings müssen diese selbst erlegt werden, weshalb Gustavs Truthahn, den er in der Lotterie gewonnen hat, nicht zählen kann.

Donald begibt sich sofort mit Tick, Trick und Track in den Wald, um dort Truthähne zu suchen. Er entdeckt ein Grundstück, welches von vielen Truthähnen bewohnt wird. Dieses ist allerdings in Privatbesitz und wird von dem Besitzer nur gegen Geld vergeben. Dieser geht natürlich auf den Handel ein und schafft es auch sehr viele von den Tieren einzufangen. Nachdem er sie Zuhause in einen Stall untergebracht hat kommt Gustav vorbei. Als dieser die vielen Truthähne sieht, sorgt er sich davor verlieren zu können. Donald bemerkt jedoch das die angeblichen Truthähne nur verkleidete Rebhühner sind und der Verkäufer ihn ausgetrickst hat.

Dabei kommt ihm jedoch die Idee denselben Trick gegen Gustav anzuwenden. Aus diesem Grund lässt er die falschen Truthähne auf seinem neuerworbenen Grundstück frei und überzeugt Gustav tatsächlich dazu die falschen Tiere zu kaufen. Gustav begibt sich sofort auf die Jagd, während Donald Putergeräusche vortäuscht. Allerdings locken diese echte Truthähne an, die hinter einem Hügel an einem See Wasser getrunken haben. Dies fällt Donald zuerst gar nicht auf und amüsiert sich über Gustavs Zorn, nachdem dieser den Schwindel aufgedeckt hat. Schließlich tauchen die echten Truthähne auf und die beiden sind überrascht. Aus diesem Grund fängt Gustav alle richtigen Truthähne ein und gewinnt somit den Erntedank-Wettbewerb.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]