Drei kleine Schweinchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 4: Zeile 4:


==Auftreten in den Comics==
==Auftreten in den Comics==
Die Schweinchen treten immer gemeinsam auf, wobei Schweinchen Schlau, wie der Name schon sagt, meist die pfiffigsten Ideen hat. Die drei werden ständig verfolgt von [[Ede Wolf]], der ihnen die verschiedensten Fallen stellt und sich dabei manchmal auch der Hilfe [[Gevatter Bär]]s und [[Gevatter Fuchs]]' bedient. Meistens aber werden sie von Ede Wolfs Sohn [[Kleiner Wolf]] gewarnt und entkommen so immer.
Die Schweinchen treten immer gemeinsam auf, wobei Schweinchen Schlau, wie der Name schon sagt, meist die pfiffigsten Ideen hat. Die drei werden ständig verfolgt von [[Ede Wolf]], der ihnen die verschiedensten Fallen stellt und sich dabei manchmal auch der Hilfe [[Gevatter Bär]]s und [[Gevatter Fuchs]]' bedient. Meistens aber werden sie von Ede Wolfs Sohn, [[Kleiner Wolf]], gewarnt und entkommen so immer.


[[Kategorie: Film-Figur]]
[[Kategorie: Film-Figur]]
[[Kategorie: Entenhausener Wäldchen]]
[[Kategorie: Entenhausener Wäldchen]]

Version vom 11. Dezember 2019, 10:25 Uhr

©Disney Achtung! Der Titel dieses Artikels hat mehrere Bedeutungen. Dieser Artikel behandelt die Disney-Figur "Drei kleine Schweinchen". Für den Trickfilm siehe Die drei kleinen Schweinchen.
Pfeifer, Fiedler und Schlau

Die Drei kleinen Schweinchen, mit Namen Pfeifer, Fiedler und Schlau, sind Bewohner des Entenhausener Wäldchens. Sie stellen die Disney-Version der volkstümlichen Geschichte von den drei kleinen Schweinchen und dem bösen Wolf dar. Erstmals erscheinen sie im Trickfilm Die drei kleinen Schweinchen (für das Auftreten im Film siehe im entsprechenden Artikel).

Auftreten in den Comics

Die Schweinchen treten immer gemeinsam auf, wobei Schweinchen Schlau, wie der Name schon sagt, meist die pfiffigsten Ideen hat. Die drei werden ständig verfolgt von Ede Wolf, der ihnen die verschiedensten Fallen stellt und sich dabei manchmal auch der Hilfe Gevatter Bärs und Gevatter Fuchs' bedient. Meistens aber werden sie von Ede Wolfs Sohn, Kleiner Wolf, gewarnt und entkommen so immer.