Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Duckipedia:Projekt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(30 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Auf dieser Seite werden kleine '''Projekte''' besprochen, die in der Duckipedia stattfinden. Oft sind sie im Zusammenhang mit dem Artikel der Woche oder der Qualitätssicherung/ Qualitätsoffensive. Letzteres kann zum Beispiel ein gemeinsamer Ausbau von Rezensionen sein oder die vervollständigung von LTB-Artikeln. Sie können einzelne Artikel betreffen oder mehrere. Wer ein Projekt starten will, soll seine Idee unter einem Überschrift erläutern.
{| width="100%"
 
| valign="top" width="50%" |
Denn am meisten Spaß macht die Arbeit immer noch in der Gruppe ;).
<div style="background: linear-gradient(#BFF7FF, #0007DD); padding: 10px 10px 10px 10px;">
 
<div style="background-color: #FFFFFF; padding: 8px 5px 5px 10px;">
== Woche der Musik ==
[[Datei:Disney+ Logo.png|x120px|zentriert|link=Duckipedia:Projekt/Disney+]]
=== Erläuterung ===
<center>
Ich würde mir einen Spezial AdW wünschen, der aus sieben, nicht einem Artikel besteht, die jeweils einen Tag im Mittelpunkt stehen. Es geht, wie der Name schon sagt, um verschiedene Aspekte der Musik, die bei Disney ja immer eine große Rolle gespielt hat. Ich würde mir zwei, drei oder mehr Komponistenartikel wünschen, vielleicht zwei schöne ''Fantasia'' Artikel und andere Artikel, die euch einfallen. Damit spreche ich in erster Linie Jiminy und SirD an, da sich dass wohl ziemlich auf den Berreich Film beschrenken wird. Sagt mal eure Meinung zu der Idee (damit meine ich wiederrum alle, nicht nur die beiden und natürlich darf jeder mitmachen, der will, der möchte ;)). Der Zeitraum, wann das stattfinden soll, ist eigentlich egal, man kann sich also Zeit lassen.
<br>
 
<big><big>'''Projekt Disney+'''</big></big><br>
=== Diskussion ===
Hier geht es um den gesamten Bereich der von Disney produzierten Filme, den wir wieder auf Vordermann bringen wollen. Ein langfristiges Mammutprojekt, Hilfe dringend gesucht! → [[Duckipedia:Projekt/Disney+|Mehr zu diesem Projekt]]
 
</center>
Klingt ungewoehnlich aber sehr interessant. Da die Artikel auch nur einen Tag im Mittelpunkt stehen muessten sie wohl auch nicht sooo lang sein.. Steht dann in der Woche der Musik jeweils ein Artikel pro Tag auf der Hauptseite wo der AdW hingehoert, oder steht da eine Uebersicht ueber alle entspr. Artikel? --[[Benutzer:Memm|Memm]] 14:06, 3. Okt 2006 (CEST)
</div>
 
</div>
:Schön, dass dir die Idee gefällt. Ich dachte, man könnte es so machen, dass die Aktion ein paar Tage früher angekündigt wird und dann jeden Tag ein neuer Artikel auf den AdW-platz auf der Hauptseite kommt. Die Leute sollen am Besten nicht wissen, was kommt, sondern sich überraschen lassen. Ja, die Artikel müssen natürlich nicht so lange wie ein normaler AdW sein. [[Benutzer:Kevin|Nivek]] 14:10, 3. Okt 2006 (CEST)
| valign="top" width="50%" |
 
<div style="background: linear-gradient(#FFFF00, #FF0000); padding: 10px 10px 10px 10px;">
::Die Idee ist klasse, und ich wüsste auch ein paar Artikel, die man dafür erstellen könnte. Ich unterstütze diese Aktion.--[[Benutzer:Sir Donnerbold|Sir Donnerbold]] 14:24, 3. Okt 2006 (CEST)
<div style="background-color: #FFFFFF; padding: 8px 5px 5px 10px;">
 
[[Datei:Veränderung.jpg|x120px|zentriert|link=Duckipedia:Projekt/Lustiges Taschenbuch]]
:::Wow, klasse! Am liebsten wäre mir eine ausgebaute Version von [[Fantasia 2000]] und als Krönung des ganzen letzten, dem Sonntag als Höhepunkt [[Fantasia]]. Vielleicht willst du dich da mit Jiminy absprechen, sollte er Zeit haben? Ich werde mich ein bisschen um [[Frank Churchill]] kümmern, eine gleichsam wichtige als auch tragische Figur.
<center>
 
<br>
Um gleich einen Schritt weiter zu gehen, kann man hier über die einzelnen Tage diskutieren, was wann kommen soll. Das soll die allgemeine Diskussion aber nicht abschließen. [[Benutzer:Kevin|Nivek]] 14:59, 3. Okt 2006 (CEST)
<big><big>'''Projekt Lustiges Taschenbuch'''</big></big><br>
 
Hier geht es um die Artikel zu den einzelnen Ausgaben des Lustigen Taschenbuchs, die wir einem einheitlichen Schema und einem Qualitätsstandard anpassen wollen. [[Duckipedia:Projekt/Lustiges Taschenbuch|Mehr zu diesem Projekt]]</center>
:Also, der mies kopierte [[Fantasia]] Artikel war mir eh immer ein Dorn im Auge, den verbessere ich gerne. [[Fantasia 2000]] ist schwer zu erweitern, aber man kann es versuchen. Ansonsten schlage ich noch [[Hans Zimmer]] (mit [[Der König der Löwen]] und zahlreichen [[Jerry Bruckheimer]] Filmen sicherlich qualifiziert), [[Alan Menken]] und [[Howard Ashman]] (kein Kommentar nötig) vor. Auch die Shermans haben einen Platz in der Woche verdient... Und schon wird es etwas eng mit der Woche *g* --[[Benutzer:Sir Donnerbold|Sir Donnerbold]] 15:18, 3. Okt 2006 (CEST)
</div>
 
</div>
==== Montag ====
|}
 
{{clear}}
==== Dienstag ====
{| width="100%"
 
| valign="top" width="50%" |
==== Mittwoch ====
<div style="background: linear-gradient(#43d964, #0f8a2a); padding: 10px 10px 10px 10px;">
 
<div style="background-color: #FFFFFF; padding: 8px 5px 5px 10px;">
==== Donnerstag ====
<center>
 
<big><big>''' Bearbeitungsbedürftige Artikel und Werkstatt'''</big></big><br>
==== Freitag ====
Noch unentschlossen? Hier findest du eine Reihe an Artikeln aus allen Themenbereichen, die zu kurz geraten sind, dringend eine Überarbeitung benötigen oder nicht mehr aktuell sind. Außerdem gibt es viele Artikel, die leider noch fehlen und bei denen wir deine Hilfe benötigen!<br>→ [[Duckipedia:Wünsche]]<br>→ [[:Kategorie: Stub|Liste&nbsp;aller bearbeitungsbedürftigen Artikel]] <br>→ [[:Kategorie:Nicht aktuell|Liste&nbsp;aller veralteten Artikel]]
 
<br>
==== Samstag ====
Außerdem gibt es immer eine Reihe von Artikeln, die noch im Entstehungsprozess sind und bei denen jede Hilfe gerne gesehen ist! Diese findest du im [[Duckipedia:Werkstatt|Werkstatt-Bereich]]!
 
</center>
==== Sonntag ====
</div>
[[Kategorie: Duckipedia]]
</div>
|}
[[Kategorie:Mitarbeit|Projekt]]

Version vom 7. Mai 2022, 19:37 Uhr

Disney+ Logo.png


Projekt Disney+
Hier geht es um den gesamten Bereich der von Disney produzierten Filme, den wir wieder auf Vordermann bringen wollen. Ein langfristiges Mammutprojekt, Hilfe dringend gesucht! → Mehr zu diesem Projekt

Veränderung.jpg


Projekt Lustiges Taschenbuch

Hier geht es um die Artikel zu den einzelnen Ausgaben des Lustigen Taschenbuchs, die wir einem einheitlichen Schema und einem Qualitätsstandard anpassen wollen. → Mehr zu diesem Projekt

Bearbeitungsbedürftige Artikel und Werkstatt
Noch unentschlossen? Hier findest du eine Reihe an Artikeln aus allen Themenbereichen, die zu kurz geraten sind, dringend eine Überarbeitung benötigen oder nicht mehr aktuell sind. Außerdem gibt es viele Artikel, die leider noch fehlen und bei denen wir deine Hilfe benötigen!
Duckipedia:Wünsche
Liste aller bearbeitungsbedürftigen Artikel
Liste aller veralteten Artikel
Außerdem gibt es immer eine Reihe von Artikeln, die noch im Entstehungsprozess sind und bei denen jede Hilfe gerne gesehen ist! Diese findest du im Werkstatt-Bereich!