Duckipedia:Zitate von Personen

Aus Duckipedia
Version vom 28. Dezember 2020, 14:10 Uhr von McDuck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Zitate sind nach Nachnamen der Person geordnet, also finden sich Zitate von Walt Disney unter „Disney, Walt“ und solche von Carl Barks unter…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Zitate sind nach Nachnamen der Person geordnet, also finden sich Zitate von Walt Disney unter „Disney, Walt“ und solche von Carl Barks unter „Barks, Carl“.

 A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z


A

Howard Ashman

„Ich glaube, es gibt nichts, das magischer als ein animierter Disney-Märchenfilm ist – Es gibt nichts Vergleichbares auf der ganzen Welt.“

B

Carl Barks

„Ich selbst habe mich immer als ein Pechvogel gesehen, wie Donald, der ein Opfer aller möglichen Umstände ist. Aber es gibt wohl niemanden in den Vereinigten Staaten, der sich nicht mit ihm identifizieren könnte. Er ist alles, er ist jeder; er macht dieselben Fehler, die wir alle machen.“
„Ich möchte den Disney-Studios danken. Nicht für mich, sondern für alle Comicfreunde – die Kinder, die es sich angewöhnt hatten, meine Comichefte für 10 Cent zu kaufen und heute 2.000 Dollar für eines bekommen.“
„Wäre es nicht toll, wenn in tausend Jahren meine Geschichten wie Äsops Fabeln wären?“

Brad Bird

„Die Filme waren eine unglaubliche Menge an Arbeit, doch niemand war zufrieden mit ihnen, als sie fertig waren. Spielburg, Lucas und Coppola brachten ihre Fantasie in Realfilmen mit einer viel moderneren und berauschenderen Mode unter, doch wir saßen da und fragten uns ‚Warum können wir das nicht auch mit Zeichentrick machen?‘“

Dave Brubeck

„Das Piano ist für mich wie ein riesiges Orchester.“

C

Paul Castle

„Bei all den Dingen die ich bisher in meinem Leben gemacht habe, war das mein größter Tag. Nur Walt und ich.“

D

Virginia Davis

„Ich schätze, als er mich sah, dachte er: ‚Da ist ein kleines Mädchen, das es machen könnte‘.“

Diane Miller Disney

„Die Magie Disneys ist so breit wie ein Grinsen, so kurz wie ein Zwinkern, laut wie ein Lachen, still wie eine Träne, riesig wie ein Märchen und eine tiefe Emotion. So stark, dass es den Geist beflügelt. So zart das es die Seele berührt. Es ist die Magie mit der das ‚Und sie lebten glücklich bis...‘ anfängt.“

Roy E. Disney

„Denkt dran, es begann alles mit einem Träumer.“
„Mein Vater hat einmal zu mir gesagt: ‚Es ist einfach Entscheidungen zu treffen, wenn du ihre Bedeutung erkennst.‘ Leider sind unsere Unternehmensziele in letzter Zeit etwas aus dem Ruder geraten.“

Walt Disney

„Einem Mann sollte seine Arbeit niemals wichtiger sein, als seine Familie.“
„Es ist immer eine große Herausforderung, eine klassische Geschichte auf die Kinoleinwand zu bekommen. Charaktere und Orte, die es zuvor nur in der Imagination gab, lebendig machen. Aber diese Art von Herausforderung genießen wir.“
„Es war schon immer meine Hoffnung, dass unsere Märchenfilme in dem Wunsch des Publikums, die guten alten Originalgeschichten und verzauberten Mythen nochmal zu erleben, profitieren. Unsere Spielfilm-Produktionen wurden kreiert, um sie zu vermehren, nicht um sie zu ersetzen.“
„Ich glaube, dass wir Märchen wieder in Mode gebracht haben. Der Märchenfilm – kreiert mit der Magie der Animation – ist die moderne Entsprechung der großartigen Gleichnisse des Mittelalters.“
„Ich glaube, unsere Filme haben auch Erwachsenen neuen Respekt für Märchen gebracht. Wir haben bewiesen, dass diese Art von Unterhaltung, basierend auf klassische Geschichten, sowohl für Jung, als auch für Alt ist.“
„Ich hoffe nur, dass wir eines niemals aus den Augen verlieren – dass alles mit einer Maus begonnen hat.“
„Ich mache keine Filme, um Geld zu verdienen; ich verdiene Geld, um Filme zu machen.“
„Kreation ist das Wort. Nicht Adaption. Auch nicht Bearbeitung. Wir können die alte Geschichte ins Moderne übersetzen, ohne dabei ihre schöne Patina und ihre ‚Es war einmal...‘-Qualität zu verlieren.“
„Jeder unserer Träume kann wahr werden, wenn wir nur den Mut besitzen Sie zu verfolgen.“
„Micky Maus ist für mich ein Symbol der Unabhängigkeit. Er ist das Mittel zu einem Neuanfang.“
„Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum.“
„Unsere Vorgehensweise ist überhaupt kein Geheimnis. Wir streben nach vorne und öffnen neue Türen und machen neue Dinge einfach nur deshalb, weil wir neugierig sind.“
„Was immer sich der menschliche Geist vorzustellen vermag – der Trickfilm kann es darstellen.“
„Wenn ich durch meine Fernsehsendungen helfen kann, die Leute daran zu erinnern, das wir immer weiterforschen müssen, dann tue ich es!“

E

F

Anette Funicello

„Der Name Walt Disney bedeutet Magie, Abenteuer, Schönheit, Menschlichkeit und Vorstellungskraft. Das ist der Grund warum dieser Name für immer in den Herzen aller Menschen bleiben wird.“

G

H

Joel Chandler Harris

„Gib acht, wenn du alles hast was du dir wünschst. Dick werdende Schweine haben zum Schluss auch kein Glück.“

Gottfried Helnwein

„Von Donald Duck habe ich mehr gelernt als in all den Schulen, in denen ich war.“

John Hench

„Ich denke unser Vergnügen kommt vom Überleben. Das Erste was wir als Kind anstreben, ist diese Art von Lebenserfahrung, und es ist auch das Letzte was wir anstreben, bevor wir gehen. Wir streben die Erfahrung zu Leben an.“
„Was ist unser Erfolgsgeheimnis?
Es ist die Aufmerksamkeit in alle endlosen Details – die kleinen Dinge, die unbedeutenden pingeligen Punkte für die andere Firmen keine Zeit, kein Geld, keine Aufmerksamkeit verschwenden. Insofern ist Disney bedacht diese Dinge richtig zu machen. Es ist der einzige Weg wie wir es immer machten, es ist unsere Erfolgsformel in der Vergangenheit und bei unseren zukünftigen Projekten. Wir werden das wohl auch die nächsten zwei Jahrzehnte diesen Außenseitern erklären müssen.“

Alfred Hitchcock

„Disney hat das beste Casting. Wenn er einen Schauspieler nicht mag, zerreißt er ihn einfach.“

I

J

Steve Jobs

Viele Leute sehen in Pixar einen ‚Übernacht-Erfolg‘, aber wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass die meisten ‚Übernacht-Erfolge‘ eine lange Zeit brauchen.

Ollie Johnston und Frank Thomas

„Das Publikum war schon immer von den Bösewichten fasziniert. Sie verhalten sich anders, sie scheinen bunter als durchschnittliche Menschen und sie bewirken heftige Dingen.“

K

Jeffrey Katzenberg

„Es ist immer wieder eine Überraschung, wenn ein Film entweder extrem beliebt wird, oder von Kritikern besondere Anerkennung geschenkt bekommt. Wenn ein Film aber beides hat, ist es wie ein Wunder.“

Danny Kaye

„Disney ist für die ganze Familie, denn Disney ist eine große Familie. Und die Menschen die für Disney arbeiten und Walt Disneys Traum am Leben erhalten, sollten beglückwünscht und geachtet werden.“
„Man ist niemals zu alt und niemals zu jung zum Genießen von Walt Disneys Magie.“

Glen Keane

„Immer wenn du einen Charakter für einen Disney-Film entwirfst, wird es zu einem maßgebenden Design für diese Figur, deshalb willst du dann nichts mehr dran verändern. Du musst aber drauf achten, dass die Zeichnung der Herausforderung gerecht wird, in der Geschichte ewig leben zu können.“

L

John Lasseter

„Es ist wie 64 Minuten dabei sein, und es ist so präzise in seiner Erzählung. Ich habe viel gelernt von diesem Film, als Student bei CalArts und als junger Animator bei Disney.“ (über Dumbo)

Jay Leno

„Disneyland feiert seinen 40. Geburtstag, indem sie eine Zeitkapsel begraben. Sie sagen die wird in 50 Jahren hochgeholt... oder wenn die letzte Person in der Schlange von Space Mountain vorne angekommen ist. Was auch immer zuerst kommt.“

M

Brian McEntee

„Eine der Sachen, die ich an Disney-Filmen liebe, ist, dass sie eine Art von zeitlosen Fantasien sind.“

N

O

P

Q

R

Wolfgang Reitherman

„Es war ein Märchen von Anfang an. In dem Moment, wo dir klar wird, dass du einer Zeichnung Leben einhauchen kannst, verliert sie ihr statisches Äußeres; denn Bewegung ist Leben. Die Zeichentrickanimation stellt den großartigsten Durchbruch der Kunst im zwanzigsten Jahrhundert dar.“

S

William Shatner

„Ich bin mit der Magie der Disney-Filme aufgewachsen, die letzten Endes dazu geführt haben, dass ich Schauspieler und Produzent werden wollte. Es war diese lustige kleine Comic-Figur mit den großen, runden Ohren, die in meinen Augen etwas Magisches hatte.“

Maynard Smith

„Wenn die Sorgen und der Trubel der Welt dich fertig machen, dann mach eine Pause und lass dein inneres Kind etwas Verrücktes erleben. Sauberes Trinkwasser ist gut für den durstigen Körper, sauberer Humor ist gut für eine durstige Seele.“

T

Time Magazine

„Disney ist die Unschuld in Person. Er hat die Schuldlosigkeit und die Unbefangenheit eines Kindes. Er sieht die Welt als nicht verunreinigtes Wunder, genau wie all die lebenden Dinge, das macht ihn unglaublich sympatisch. Es war für Ihn das normalste auf der Welt daran zu glauben, dass Mäuse und Eichhörnchen die selben Gefühle haben.“

Frank Thomas und Ollie Johnston

„Das Publikum war schon immer von den Bösewichten fasziniert. Sie verhalten sich anders, sie scheinen bunter als durchschnittliche Menschen und sie bewirken heftige Dingen.“

U

V

Jim Varney

„Das Leben ist nur eine Bushaltestelle zu etwas grenzenlos Besserem.“

W

Paul Williams

„Walter Disney erschuf jemanden der über das ganze Land geliebt wird. Das erste von vielen Gesichtern, welches einem Kind die Hand reicht – Micky Maus.“

Z