Diskussion:Der neue Phantomias

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschläge

Erstelle mal die Diskussion hierzu, um meine Vorstellungen ein wenig auszubreiten. Meine Idee ist, alles, was mit dem neuen Phantomias zusammenhängt, möglichst in diesem einen Artikel zusammenzufassen - eigene Artikel erst dann, wenn sie den Rahmen des Ganzen sprengen (Pk-Pikappa als eigenständiges Universum würde allerdings Sinn machen).

Bislang vorhanden ist der Text, den ich einfach verbatim aus dem Phantomias-Hauptartikel kopiert (und weitgehend entfernt) haben. Die Artikel, die ich hier ebenfalls einbauen will, sind PKNA, PK², PKNE und PK.

Die Struktur soll dann letztlich einfach so sein, dass jeweils ein Artikel über die jeweilige Serie kommt, danach die komplette Episodenliste. Wäre das so OK? Spectaculus (Diskussion) 21:29, 27. Mai 2021 (CEST)

Ich verstehe nicht ganz… ein Artikel als Überblick und dann jeweils ein Artikel mit Episodenliste für PKNE, PK usw. oder alles in diesem Artikel mit jeweils einem Abschnitt für jede "Unterserie"? D.U.C.K. (Diskussion) 21:42, 27. Mai 2021 (CEST)
Alles in diesem Artikel, nur eben mit Unterabschnitten für die verschiedenen Serien. Momentan ist das ja alles über mehrere Artikel verstreut. Spectaculus (Diskussion) 21:43, 27. Mai 2021 (CEST)
Das klingt doch gut. Ein Überblicksartikel ist in jedem Fall sinnvoll. Aber mach nur, alles, was du machst, wird mir sicher sehr gut gefallen ;-) --McDuck (Diskussion) 21:53, 27. Mai 2021 (CEST)

Dürfte ich vorschlagen, die Episodenlisten jeweils tabellarisch zu organisieren? Bei der Menge an Infos macht es das übersichtlicher. Theoretisch könnte man das sogar in einen eigenen Artikel ausgliedern --McDuck (Diskussion) 09:50, 26. Sep. 2021 (CEST)