Ede Wolf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(10 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ede Wolf''' (auch '''Der große böse Wolf''') ist ein [[Bewohner von Entenhausen]], genauer des [[Entenhausener Wäldchen]]s. Er ist ständig hinter den [[Drei kleine Schweinchen|drei kleinen Schweinchen]] her, die aber meistens von seinem Sohn [[Kleiner Wolf]] gewarnt werden. Er tauchte erstmals in der [[Silly Symphony]] "[[Die drei kleinen Schweinchen]]" auf.
[[Bild:Ede Wolf.png|thumb|right|Ede Wolf (© Disney)]]
'''Ede Wolf''' (auch '''Der große böse Wolf''', engl. ''Zeke Wolf'' bzw. ''The Big Bad Wolf'') ist ein Bewohner des [[Entenhausener Wäldchen]]s und Mitglied im [[Böse-Buben-Klub]]. Sein Lebensinhalt besteht darin, die [[Drei kleine Schweinchen|drei kleinen Schweinchen]] zu jagen. Dass sein eigener Sohn, der [[Kleiner Wolf|kleine Wolf]] die drei seine Freunde nennt, macht die Sache allerdings nicht einfacher für ihn. Er tauchte erstmals in dem [[Silly Symphony|Silly-Symphony]]-Cartoon ''[[Die drei kleinen Schweinchen]]'' auf.


[[Kategorie:Disney-Figur]]
== Weblinks ==
 
* [http://www.cartoonresearch.com/gerstein/badwolf.htm 70 Big Bad Years: Zeke Wolf and the three little pigs] von David Gerstein
 
[[Kategorie:Film-Figur]]
[[Kategorie:Figur (Entenhausener Wäldchen)]]

Version vom 1. Juli 2020, 19:50 Uhr

Ede Wolf (© Disney)

Ede Wolf (auch Der große böse Wolf, engl. Zeke Wolf bzw. The Big Bad Wolf) ist ein Bewohner des Entenhausener Wäldchens und Mitglied im Böse-Buben-Klub. Sein Lebensinhalt besteht darin, die drei kleinen Schweinchen zu jagen. Dass sein eigener Sohn, der kleine Wolf die drei seine Freunde nennt, macht die Sache allerdings nicht einfacher für ihn. Er tauchte erstmals in dem Silly-Symphony-Cartoon Die drei kleinen Schweinchen auf.

Weblinks